Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 13.497 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gerd Offline

26.12.2005 09:43
#46 RE: Flugscheibe Zitat · antworten

Besser den Anden Condor au´fm Dach als den Wellensittich Zwitschermann in der Hand!--Oder wie heßt der Spruch richtig???

Archiv der SGC ( Gast )
27.12.2005 17:02
#47 RE: Flugscheibe Zitat · antworten

Ich habe mich ´mal mit einem betagten Photospezialisten und Sammler getroffen und ihn wegen der Beschriftung: "11x144/III-S" gelöchert!
Seines Wissens bedeutet: 11x14,4 (man beachte das Komma!) die Originalgröße des Bildes oder Negatives in cm!
Die III gibt die Papierqualität an und S bedeutet die Farbe des Bildes (zB.: Kontrast, Helligkeit und Tönung!) was auf diversen Tabellen kodiert ist!

Sandner ( Gast )
28.12.2005 12:08
#48 RE: Flugscheibe Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe mich ´mal mit einem betagten Photospezialisten und Sammler getroffen und ihn wegen der Beschriftung: "11x144/III-S" gelöchert!
Seines Wissens bedeutet: 11x14,4 (man beachte das Komma!) die Originalgröße des Bildes oder Negatives in cm!
Die III gibt die Papierqualität an und S bedeutet die Farbe des Bildes (zB.: Kontrast, Helligkeit und Tönung!) was auf diversen Tabellen kodiert ist!

....mir war völlig neu das man das Format eines Bildes auf die Rückseite schreibt! Ich wäre schon heilfroh wenn der Fotograf stets das Motiv und das Datum vermerken würde!
Wo ist eigentlich der Ufo-Experte? Doch hoffentlich nicht von Aliens entführt die ihn grade zu ihren Experimenten benutzen?

Archiv der SGC ( Gast )
28.12.2005 15:21
#49 RE: Flugscheibe Zitat · antworten

Ich habe in einem früheren Kommentar einmal erwähnt, daß AGFA in Coburg ein Versuchslabor oä. unterhalten haben muß! Es könnte doch durchaus sein, daß dies ein Photo davon ist! - Ein Testbild oder so etwas ähnliches!

Sandner ( Gast )
29.12.2005 12:15
#50 RE: Flugscheibe Zitat · antworten

Der Gedanke mit dem Testbild von Agfa hat was! Der Meinung bin ich auch und damit die Forumsmitglieder das auch nachvollziehen können stelle ich jetzt hier mal die Originalaufnahme
zur Verfügung:
http://img403.imageshack.us/img403/4466/...original6ht.jpg
Damit dürfte auch die Wassertropfentheorie (User: bobo) hinfällig geworden sein.....

Alois Offline

21.01.2007 19:17
#51 RE: RE:Flugscheibe Zitat · antworten

Hallo zusammen

Leider habe ich dieses Thema erst jetzt gefunden, aber ich denke ich kann euch weiterhelfen.
Also:
Der Coburger Flugplatz war kein generelles Sperrgebiet - nur zu bestimmten Ladezeiten.
Die Flugscheibenaktivitäten waren vereinzelten Offizieren, Mannschaften und auch Zivilpersonen bekannt.
Meine Informationen stammen nicht vom hörensagen, sondern von meinem Großvater, der in Coburg stationiert war.
Meine Mutter wuchs im Standort auf. Von diesen Bilder habe ich auch noch welche, aber viel besser.

Viele Grüsse Alois

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jubiläen »»
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen