Helmut, wenn ich recht liege war der Opa doch in der Ketschengasse.Das Haus wurde in den 50er Jahren abgerissen.Irgendwo hier im Forum ist ein Bid von dem Haus.Auch auf dem Film,das die "Amis" dort in der Ketschegasse 1945 drehten ist das Haus noch zu sehen.Ganz kurz ist in dem Film ein Wortteil zu lesen:"...stoffe!"Auf anderen Aufnahmen kann man dann lesen: Oel und Schmierstoffe!Der Opa hatte doch NSU Vertretung!?-Weißt du noch mehr über das Geschäft? mfg
In Antwort auf: Gottlieb Kob war mein Großvater, wer mehr wissen will mich eben anmailen. Helmut
Cottlieb Kolb Coburg Ketschengasse.Ausbildung von Kraftfahrzeugschülern,Erstklassige alteingeführte Markenfabrikate. Motorräder: N.S.U 2 PS-8 PS Viktoria 1,8 PS Alba 2 1/4 PS Motorradzubehör in großer Auswahl,Modern eingerichtete Reparaturwerkstatt. Helmut, das muß so um 1920 gewessen sein.
Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.
Jacob & Janson Vereinigte Coburger Werkstätten für Chirurgie-Mechanik Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.
Otto Wäsche und Modewaren Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.
E.S Spanaus Kunstgewerbehaus Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.
Ernst Schweppenhäuser Kostüme-Mäntel Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.
Heinrich Müller Inh.Ludwig Müller Damenschneiderei Eure Antwort.Straße und Hausnummer. ( Hausnummer ist nicht so wichtig) Hattet Ihr ein Positives oder Negatives Erlebnis, mit dieser Firma erzählt es hier.