Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.035 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

13.04.2009 10:38
#16 RE: Christian Zitat · antworten

Bereits 2006 habe ich im Auftrag der Initiative Stadtmuseum Coburg die Ansichtskartensammlung von Herold aufgenommen und digitalisiert. Hintergrund war damals, wenn Frau Herold einmal stirbt, das wenigstens Kopien der Karten noch vorhanden sind. Für mich war das schon ne Anstrengung. Am Ende mussten ca. 3000 Karten digitalisiert und benannt werden. Dafür habe ich ein halbes Jahr gebraucht.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

15.04.2009 04:26
#17 RE: Christian Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Mein Buch von der US Army ist mittlerweile in Montana.

Da liegt es gut.


gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

15.04.2009 15:56
#18 RE: Christian Zitat · antworten

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

25.08.2009 11:17
#19 RE: Christian Zitat · antworten



Was ist eigentlich mit Christian los? Ist er in Urlaub? Ich hoffe doch, er ist nicht krank!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

25.08.2009 23:30
#20 RE: Christian Zitat · antworten

Jürgen du hast es fast erraten ich mache Urlaub von der Coburger Geschichte,-)

Am Wochenende bringe ich einen neuen Aufsatz hier rein.

Gruß
Christian

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

26.08.2009 08:55
#21 RE: Christian Zitat · antworten

Zitat von Christian
Jürgen du hast es fast erraten ich mache Urlaub von der Coburger Geschichte,-)

Am Wochenende bringe ich einen neuen Aufsatz hier rein.

Gruß
Christian



Klasse!! Darauf freue ich mich jetzt schon!!

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

26.08.2009 11:26
#22 RE: Christian Zitat · antworten

Hallo Jürgen,ich habe das glaube ich schon einmal angesprochen.Aus früheren Pfadfinderzeiten war mir noch eine verfallene Holzhütte in Erinnerung,die damals als "Villa Höhenluft" bezeichnet wurde.Beim Besuch der Blockhütte in Neukirchen,in einem Winter,sind wir da einmal hingewandert.Jetzt finde ich in einem Buch einen Hinweis auf eine Hütte dort .Und zwar gibt es westlich der B4 bei Tiefenlauter die Flurbezeichnung Jägersberg-Röserkopf.Das ist wieder nördlich von Weißbachsgrund.Hier wird um 1906 eine Schutzhütte des Verschönerungsvereins Tiefenlauter gezeigt.Hast Du evtl. darüber schon mal gehört?Ob es sich da um besagte "Villa" handeln könnte?Ich habe das nur noch als Ruine in Erinnerung.Wir sind damals mit dem Borowsky,Seeger,Hohmann usw.gewandert,verbunden mit einem Geländespiel dort in dem hohen Schnee.--Mensch ist das lange her...
gruß gerd

Jürgen Offline



Beiträge: 1.089
Punkte: 1.089

26.08.2009 13:47
#23 RE: Christian Zitat · antworten

Hallo Gerd,
nein, das sagt mir leider nichts. Könnte sein, dass es nach meiner - ich möchte sie mal mit aktiver Zeit so bis 1959 bezeichnen - war. Aber auch vorher war ich schon oft beruflich verhindert, unsere Wochenstunden lagen da oft um die 60 Stunden.
Du könntest Dich aber mal Erich (Hohmann) erkundigen, er arbeitet als Arch. und Bauleiter bei Strobel.
Zu Erich fällt mir eine Episode ein: Bei einer Lauterburgfahrt (dürfte so um 1960 gewesen sein) hatte ich den Posten "Luftgewehrschießen" in einem Steinbruch. Habe dort den Kugelfang aufgestellt und einen Kreis im Abstand von 10m gezogen. Erich kam mit seiner Sippe (ich stand auch seitlich hinter der Linie) legte an, schoss und es klapperte im Kugelfang. Da ich keinen Einschuss im weißen Feld sah, sagte ich dass der Schuss gut war. Das war bei allen seinen 3 Schüssen so. Aber wie groß war mein Erstaunen als ich die Scheibe holte: Es war kein einziger Einschuss sichtbar. Erich hatte genau an der Scheibe vorbei in den Kugelfang geschossen.

LG
Jürgen

... unser Coburg ist doch einzig schön ...

Christian Offline



Beiträge: 5.675
Punkte: 5.867

03.10.2009 14:54
#24 RE: Christian Zitat · antworten

Hallo Norbert,
kannst du mir ne Straße dazu nennen? 2000 Häuserlisten sich anzuschauen ist etwas schwierig,-)

Seiten 1 | 2
«« Durchblick
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen