Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

16.10.2009 17:59
Durchblick Zitat · antworten

Mal eine Frage an die Forumsmitglieder aus Coburg.Im Hofgarten,unweit der ehemaligen Parkvilla/Diakonisches Zentrum,ist doch ein Durchblick nach Schloß Callenberg möglich.(Der wird doch von den Gärtnern immer frei geschnitten?)---Falls ein Foto vorhanden ist,wäre es gut,wenn man das hier einmal sehen könnte!
Gerd

Stefan Offline




Beiträge: 391
Punkte: 401

17.10.2009 14:46
#2 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Gerd,
den Durchblick habe ich zwar nicht aber ein paar andere Fotos aus dem Hofgarten - sind noch feucht
Guckst du hier: http://bit.ly/2j6rOm
Stefan

Christian Offline



Beiträge: 5.742
Punkte: 5.936

17.10.2009 15:29
#3 RE: Durchblick Zitat · antworten

Meines wissens gibt es diesen Durchblick nicht mehr. Er wurde bei der Umgestaltung des Kinderspielplatzes dort entfernt. Ich kenne jedoch eine alte Aufnahme von dem Blick. Sie stammt aus Norberts Sammlung.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 unbenannt-1_jpg.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

17.10.2009 19:31
#4 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Norbert,

die Ak haben wir auch, aber leider nur in s/w und gelocht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Durchblick.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

17.10.2009 20:12
#5 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Norbert,

gibt es denn wirklich Sachen die dir nicht bekannt sind ?

Bein näherer Betrachtung kann man sehen das die Beschriftung der AK´s unterschiedlich ist.

Das Motiv ist aber gleich.

Gelocht wurde die AK nur weil wir zum Fasching wieder Konfetti brauchen.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

17.10.2009 20:18
#6 RE: Durchblick Zitat · antworten

Nein, der locht nur seine original Edgar-Karten.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

17.10.2009 20:30
#7 RE: Durchblick Zitat · antworten

Dann bleibt es halt unser Geheimnis. Solange niemand nach oben fährt und es ihr sagt, wird sie es sicher nicht erfahren.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

18.10.2009 04:37
#8 RE: Durchblick Zitat · antworten

Den Durchblick kenn ich auch noch. Hab das 1965 zum letzten Mal gesehen. Da gab es nur noch eine einfache Einzaeunung aus Balken. Schade das es weg ist. Warum wohl nur???

Angelika

Christian Offline



Beiträge: 5.742
Punkte: 5.936

18.10.2009 13:38
#9 RE: Durchblick Zitat · antworten

Ich habe mir mal die Stelle mit dem Durchblick angeschaut. Ich kannte sie noch, da sie in den späten 1980er Jahren nochmal Instand gesetzt wurde. Vor wenigen Jahren müsste dann das Geländer komplett entfernt worden sein (siehe aktuelles Foto). Wahrscheinlich war die Sicht nach Callenberg komplett zugewachsen und so wurde auch der Durchblick aufgegeben.

Auch weiter vorne ist von Callenberg nichts zu sehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BILD1080.JPG  BILD1082.JPG 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

20.10.2009 16:23
#10 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo, Christian,

habe eine Frage zu dem Foto mit Blick auf Stadt u. Theater.

Etwas links in der Bildmitte sieht man ein langes, blaues Dach mit einem Tuermchen. Ich schau es dauernd an u. komm nicht drauf was fuer ein Gebaeude das ist.

Bin viel zu lange von dort weg!

Gruss,
Angelika

Christian Offline



Beiträge: 5.742
Punkte: 5.936

20.10.2009 17:28
#11 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Angelika,
das Gebäude, welches du meinst ist die Rückertschule.

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

20.10.2009 19:15
#12 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo, Christian,

danke fuer die schnelle Antwort. Darauf waere ich wirklich nicht gekommen.

Lieben Gruss,
Angelika

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

25.10.2009 13:44
#13 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Norbert,

DHV = Deutscher Hebammen Verband

Aber Hebammen mit Schnurrbärte habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Das Bild schaut aber ehr wie ein Sankt-Martins-Umzug für Erwachsene aus. Sankt Martin ist allerdings am 11. November und nicht im Februar.

Im Februar ist eigentlich nur noch Fasching.

Grüße Feldwebel M

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

25.10.2009 14:05
#14 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Norbert,

jetzt hab ich es:

Am 30. Januar 1933 war die Ernennung von A.H. zum Reichskanzler und im Februar war dann die Feier an der das Bild gemacht worden ist.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

25.10.2009 18:50
#15 RE: Durchblick Zitat · antworten

Hallo Norbert,

da hat deine AK ja Seltenheitswert. Ich würde mir die gut aufheben. Ist sicher jede Menge Euros wert.



Grüße Fw M

Seiten 1 | 2
«« 9.November
Christian »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen