Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen

Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
faraway Offline

Stammgast

25.01.2012 03:33
#31 RE: Eine Frage Zitat · antworten

Ich hab noch eine Frage, die allerdings nicht direkt mit Coburg zu tun hat.

Weiss jemand woher der Name "Rosenmontag" kommt? Faschingsdienstag u. Aschermittwoch sind ja klar, aber Rosenmontag........was hat der Tag mit Rosen zu tun?

Angelika

kilroy Offline

Ordentliches Mitglied

25.01.2012 10:44
#32 RE: Eine Frage Zitat · antworten

Zitat von faraway
Ich hab noch eine Frage, die allerdings nicht direkt mit Coburg zu tun hat.

Weiss jemand woher der Name "Rosenmontag" kommt? Faschingsdienstag u. Aschermittwoch sind ja klar, aber Rosenmontag........was hat der Tag mit Rosen zu tun?

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenmontag

faraway Offline

Stammgast

25.01.2012 19:46
#33 RE: Eine Frage Zitat · antworten

Danke fuer die Info. Ich denke die Erklaerung nach dem Woerterbuch hat mehr Sinn.

Angelika

Autor Offline

Ordentliches Mitglied

04.03.2012 15:48
#34 Ansichtskartensammlung Eva Herold Zitat · antworten

Wer weiß eigentlich, was aus der Ansichtskartensammlung von Frau Herold geworden ist?

gerd Offline

Alter Hase

04.03.2012 16:06
#35 RE: Ansichtskartensammlung Eva Herold Zitat · antworten

Ich denke,das hier "Feldwebel" Auskunft geben kann.Oder?

Feldwebel M Offline

Ordentliches Mitglied

04.03.2012 17:21
#36 RE: Ansichtskartensammlung Eva Herold Zitat · antworten

Zitat von Autor
Wer weiß eigentlich, was aus der Ansichtskartensammlung von Frau Herold geworden ist?

Kopien davon liegen im Stadtarchiv. Dazu kann Christian Auskunft geben.
Die Originale wurden in alle Windrichtungen verstreut. Angeboten wurden diese in verschiedenen Auktionshäusern als komp. Lot.
Der Anwalt der mit der Auflösung des pers. Besitzes von Eva betraut war, hat ganze Arbeit geleistet
In Bertelsdorf befindet sich meines Wissens nichts mehr.

Christian Offline

Alter Hase

04.03.2012 18:41
#37 RE: Ansichtskartensammlung Eva Herold Zitat · antworten

Zitat von Autor

Die Ansichtskartensammlung von Frau Herold wurde von mir 2006 im Auftrage der Initiative Stadtmuseum Coburg innerhalb eines halben Jahres komplett digitalisiert. (Also nur die Ansichtskarten die einen Bezug zu Coburg aufwiesen.) Es handelte sich dabei um ca. 3000 Objekte. Die Bilder sind heute Bestandteil der Städtischen Sammlungen.

Norbert Offline

Alter Hase

07.03.2012 22:20
#38 RE: Ansichtskartensammlung Eva Herold Zitat · antworten

Da wäre auch die Frage berechtigt was ist mit der Sammlung von Jürgen Otto basiert, ist die in Berlin gelandet.

Rolf Metzner Offline

Ordentliches Mitglied

25.03.2012 09:35
#39 So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Na, das trifft doch für viele von uns aus dem Forum zu

Dateianlage:
Generationen.pdf
Norbert Offline

Alter Hase

25.03.2012 10:43
#40 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Zitat von Rolf Metzner
Na, das trifft doch für viele von uns aus dem Forum zu

gerd Offline

Alter Hase

25.03.2012 12:03
#41 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Rolf,ist da nicht etwas dran?Ich sehe es jedenfalls so!Allein,wenn ich an die Pfadfinderzeit denke..

faraway Offline

Stammgast

26.03.2012 18:42
#42 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Rolf,

ich frag mich oftmals was wohl geschehen wird, wenn die heutigen jungen Menschen mal wirklich nur auf sich selbst angewiesen sein wuerden, und all die technischen Maetzchen nimmer da waeren!

Antwort: Sicher wuerden sie nach gegebener Zeit zu sich selbst zurueck finden, aber wie lange wuerde das dauern und wieviele wuerden bis dahin "draufgehen"? Waere das der neue "Weltanfang"?

Angelika

Norbert Offline

Alter Hase

26.03.2012 23:48
#43 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

ich frag mich oftmals was wohl geschehen wird, wenn die heutigen jungen Menschen mal
wirklich nur auf sich selbst angewiesen sein wuerden, und all die technischen Maetzchen nimmer da waeren!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und das Computerzeitalter hat erst angefangen.

Stammbus Offline

Ordentliches Mitglied

27.03.2012 19:46
#44 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Zitat von faraway
Rolf,

ich frag mich oftmals was wohl geschehen wird, wenn die heutigen jungen Menschen mal wirklich nur auf sich selbst angewiesen sein wuerden, und all die technischen Maetzchen nimmer da waeren!

Antwort: Sicher wuerden sie nach gegebener Zeit zu sich selbst zurueck finden, aber wie lange wuerde das dauern und wieviele wuerden bis dahin "draufgehen"? Waere das der neue "Weltanfang"?

Denk daran: Du hättest dann auch keinen Kontakt zur alten Heimat mehr.
Das Internet ist längst keine Domäne der "heutigen jungen" Menschen mehr.
Wie viele gerade ältere und / oder behinderte Menschen wären ohne Internet sozial isoliert?

faraway Offline

Stammgast

27.03.2012 20:52
#45 RE: So sind doch die meisten "Mädels" und "Jungs" vom Forum Zitat · antworten

Zitat
Denk daran: Du hättest dann auch keinen Kontakt zur alten Heimat mehr.
Das Internet ist längst keine Domäne der "heutigen jungen" Menschen mehr.
Wie viele gerade ältere und / oder behinderte Menschen wären ohne Internet sozial isoliert?

Natuerlich hat all das auch seine gute Seite, aber so viele junge Leute wissen kaum noch wie man miteinander redet und dabei ganze Woerter u. Saetze verwendet.
Wie immer, hat auch die neue Technik ihre 2 Seiten.

Angelika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen