Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.091 mal aufgerufen
 Coburger Geschichte
Christian2 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

05.06.2011 04:23
Landkrankenhaus Zitat · antworten

Hallo,
ich suche Fotoaufnahmen, Luftbilder, Pläne oder andere Dokumente, die den Zustand des Klinikums vor dem Umbau zeigen (so in den 80er Jahren), als es noch das LKH war.
Auch Innenaufnahmen oder Stationspläne wäre interessant.
Leider bin ich bei der Internetrecherche nicht weit gekommen...

Beste Grüße,
Christian

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

06.06.2011 12:59
#2 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten
Christian2 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

16.06.2011 00:06
#3 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Danke! Diese Bilder kannte ich bereits.
Ich dachte, es gibt vielleicht noch einen Grundriss, wo die einzelnen Gebäude standen bzw. welche Stationen es gab.

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2011 07:56
#4 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Ich empfehle einen Gang ins Bauamt. Erfahrungsgemäß haben die noch mehr alte Akten als gemeinhin angenommen wird.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

17.06.2011 00:10
#5 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Zitat von Autor
Ich empfehle einen Gang ins Bauamt. Erfahrungsgemäß haben die noch mehr alte Akten als gemeinhin angenommen wird.



Ob die allerdings ohne eine Vollmacht der Klinikverwaltung Auskunft bzw. Akteneinsicht geben dürfen, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht direkt bei der Klinikverwaltung anfragen.

Christian2 Offline



Beiträge: 3
Punkte: 3

18.06.2011 02:24
#6 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Danke für die Tipps und auch an Norbert für das Bild. Das müsste im Hintergrund die alte medizinische Klinik sein, wenn ich mich nicht irre.

Christian Offline



Beiträge: 5.790
Punkte: 5.984

18.06.2011 13:31
#7 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Ich habe hier auch ein Bild vom alten Landkrankenhaus aus dem Jahre 1981.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

18.06.2011 20:47
#8 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Das Hochhaus am rechten Bildrand vom 1973 erinnert mich an was aus jeder Zeit ...

gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

18.06.2011 21:18
#9 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Hast du damals nicht mit Gipsfuss dort gelegen?...
Und in dem Gebäude mit dem Innenhof(links vom Parkplatz)....da ging oft die "Post" ab!!...im 1.Stock....
Da war seinerzeit der Pförtner und die Hauseigene Apotheke drinnen.Und oben...????

Stammbus Offline



Beiträge: 1.519
Punkte: 1.591

18.06.2011 21:48
#10 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

[quote="gerd"]Hast du damals nicht mit Gipsfuss dort gelegen?...

Nee, ich war kerngesund

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

29.06.2011 16:47
#11 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

So erinnere ich mich auch noch daran.

Qidan Offline



Beiträge: 55
Punkte: 55

13.12.2011 20:03
#12 RE: Landkrankenhaus Zitat · antworten

Hallo Christian, ich habe zwei Bilder, die das Landeskrankenhaus im Hintergrund haben, allerdings zeigt es eigentlich meine Mutter mit meinen beiden grossen Schwestern. Meine Mutter war Krankenschwester, hat dort am 01.08. 39 ihre Ausbildung begonnen und wurde gleich hart rangenommen, denn die ersten Schwestern mussten ja schon an die Front. Die Bilder sind wohl aus dem Jahr 1951, aber Du hast Pech, vielmehr ich, ich krieg sie nämlich nicht ins Forum, ich benutze ein iPad und da geht's nicht! Gruß

 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen