Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Autor ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 12:00
Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Meine Freundin möchte mal wieder richtige Meerrettichsoße essen. Wo gibts im Umkreis noch eine Gastwirtschaft, die das anbietet?

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

30.10.2011 21:15
#2 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Als ich 2009 das letzte Mal in Coburg war, gab es im Muenchner Hofbraeu Kloesse mit Meerrettichsosse. Ich weiss allerdings nicht, ob es heute, zwei Jahre spaeter, noch angeboten wird.

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 09:07
#3 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Besten Dank für den Hinweis!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

31.10.2011 14:02
#4 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten
Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

31.10.2011 14:04
#5 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Zitat von Stammbus
http://www.ratskeller-coburg.de/mealsanddrinks.html unter Fleischgerichte Pos. 3

http://de-de.facebook.com/pages/R%C3%B6g...v=wall&viewas=0

http://www.klinikum-coburg.de/cgi-bin/speiseplan2.cgi (aber nicht deshalb in die Klinik einweisen lassen :-)))

http://www.loreley-coburg.de/index.php?la=1&lo=6 (auf Vorbestellung bestimmt auch für Einzelgäste)

http://www.kraeutergarten-coburg.de/17.html dito.

http://thieracher-hütte.de/SpeisekarteSo.html gleich morgen!

Alles gefunden unter http://www.google.de/#q=Coburg+Meerretti...iw=1229&bih=821

Guten Appetit.

Christian Offline



Beiträge: 5.738
Punkte: 5.932

31.10.2011 15:11
#6 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Die Loreley ist seit acht Wochen geschlossen. Nur zur Info

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2011 16:49
#7 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Danke an alle für die Informationen!

shabby Offline



Beiträge: 97
Punkte: 115

31.10.2011 18:28
#8 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Zitat von Autor
Meine Freundin möchte mal wieder richtige Meerrettichsoße essen. Wo gibts im Umkreis noch eine Gastwirtschaft, die das anbietet?


Sesslach, Roter Ochse.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ovali.JPG 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

31.10.2011 19:48
#9 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

...aber nur,wenn man mit einen "toppgepflegten" VW Käfer vorfährt!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.506
Punkte: 1.576

31.10.2011 21:00
#10 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Zitat von Christian
Die Loreley ist seit acht Wochen geschlossen. Nur zur Info



Sorry, ich war das letzte Mal Mitte August in Coburg.

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

01.11.2011 12:57
#11 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Zitat von Autor
Meine Freundin möchte mal wieder richtige Meerrettichsoße essen. Wo gibts im Umkreis noch eine Gastwirtschaft, die das anbietet?




Hallo Autor,

um bei deiner Freundin mal so richtig zu punkten, würde ich selbst kochen. Hier das Rezept:

Rindsfläsch un Merrch

½ kg Rinderbrust
1 l Wasser
1 kleine Zwiebel
2 TL Salz
3 EL Suppengrün

Das gewaschen Fleisch mit dem Suppengrün und der Zwiebel in kochendes Wasser zusetzen. Etwa 2 - 2 1/2 Stunden langsam kochen. Erst gegen Schluss salzen. Aus der Brühe nehmen und gegen die Fleischfaser in Scheiben schneiden.

Meerrettichsoße

1 Semmel
geriebener Merrch
1 Ei
Salz, Pfeffer, Zucker

1 Semmel klein schneiden und in lauwarmer Rindsbrühe einweichen, mit dem Schneebesen glatt schlagen und zum Kochen bringen.
Kurz abkühlen und dann den Merrch unterziehen. Nicht mehr kochen lassen, sonst verliert der Merrch seinen Geschmack !!!
1 Eigelb zugeben und mit Salz, Pfeffer und ein wenig Zucker abschmecken.

Dazu Coburger Klöß

Guten Appetit !

Autor ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2011 15:43
#12 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Hallo Feldwebel, na das ist doch mal ein gutes Rezept! Da ich sowieso gerne koche - perfekt!

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

01.11.2011 15:53
#13 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

Die Loreley ist seit acht Wochen geschlossen.

Wieso denn?

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

01.11.2011 17:40
#14 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

.....Frag mal den ehemaligen Pächter!Ich denke das der nun in der Badergasse ein Lokal hat!(?)

Coburgerin Offline



Beiträge: 347
Punkte: 347

02.11.2011 15:49
#15 RE: Spezialitäten aus der Küche Zitat · antworten

.....Frag mal den ehemaligen Pächter!Ich denke das der nun in der Badergasse ein Lokal hat!(?)



Witzvogel! Wie soll ich den denn fragen von hier aus???

Seiten 1 | 2
«« ??????
Grenze »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen