Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 Sonstiges
Mark Offline




Beiträge: 3
Punkte: 5

09.04.2015 23:13
Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Servus und zwar hab ich heute im garten meiner Eltern einen zugeschütteten Schacht gefunden. Und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch weiss für was dieser denn da war... Der Garten ist oben beim plattenäcker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0239.JPG  DSC_0238.JPG 
Christian Offline



Beiträge: 6.080
Punkte: 6.302

09.04.2015 23:19
#2 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Hallo,

wo genau am Plattenäcker ist das denn? Die Straße ist ja relativ lang.

Mark Offline




Beiträge: 3
Punkte: 5

09.04.2015 23:23
#3 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Also es ist die Hausnummer 8

Christian Offline



Beiträge: 6.080
Punkte: 6.302

10.04.2015 09:05
#4 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Also nach einem Plan von 1860 befand sich dort ein Garten mit Gartenhaus. Außen herum lagen Äcker und Felder. Da liegt der Schluss nahe, dass das ein alter Brunnenschacht ist. Die Eigentümer mussten ja irgendwie Wasser besorgen und Wasserleitungen in dem Sinne gab es noch keine in Coburg.

Das Haus Plattenäcker 8 ist erst 1876 gebaut worden.

Mark Offline




Beiträge: 3
Punkte: 5

10.04.2015 12:50
#5 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Danke für die Info! Also weiter graben lohnt sich dann wahrscheinlich nicht.

maniac Offline



Beiträge: 87
Punkte: 91

10.04.2015 16:14
#6 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Glaube nicht, daß dort das Bernsteinzimmer vergraben ist, dazu ist der Schacht zu klein

Stammbus Offline



Beiträge: 1.572
Punkte: 1.654

10.04.2015 19:40
#7 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Das wird doch jetzt in den Alpen, ich glaube Österreich, vermutet.

maniac Offline



Beiträge: 87
Punkte: 91

10.04.2015 19:55
#8 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

...dabei ist das doch längst in Griechenland - zur Abgeltung der Reparationsforderungen

Simbad Offline



Beiträge: 12
Punkte: 16

10.04.2015 22:59
#9 RE: Brunnen? bewetterungs Schacht? Oder irgendwas anderes :D Zitat · antworten

Zitat von maniac im Beitrag #8
...dabei ist das doch längst in Griechenland - zur Abgeltung der Reparationsforderungen

Da die sich nun so gut mit Russland verstehen, holen die es bestimmt persönlich ab mit ein paar Fallschirmjägern :D

«« Zufallsfund
Fernsehtips »»
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen