Mit der Veröffentlichung dieser Fotos will ich weder diese Zeit verherrlichen noch verharmlosen...
Alle Fotos sind aus meiner privaten Sammlung
|
Mit der Veröffentlichung dieser Fotos will ich weder diese Zeit verherrlichen noch verharmlosen...
Alle Fotos sind aus meiner privaten Sammlung
Hallo P.
Zu dem Foto mit der Baracke in Wüstenahorn,ist folgendes zu sagen:
Bereits in den 20 iger Jahren, als es sehr viele Arbeitslose gab,versuchte die Stadt C., heute würden wir sagen "Arbeitsbeschaffende Maßnahmen " zu organisieren.So weit ich informiert bin geschah das auf freiwilliger Basis.Hauptsächlich junge Leute fanden sich dort ein und wurden in den Baracken untergebracht.Die Baracken standen aber dort schon längere Zeit,denn für Kinder aus der Stadt war dort eine "Lungenheilstätte " eigerichtet worden.(Das könnte so um die Zeit vor dem ersten Weltkrieg,bzw. danach gewesen sein.)
Doch zurück zum Thema:Die jungen Männer z.B.wurden beim Straßenbau eingesetzt,denn zu diesem Zeitpunkt wurde der Hirschfeldring ausgebaut und die Viktoriastraße im Unterbau verfestigt und gepflastert.
Es gibt aus dieser Zeit ,ein mir bekanntes Foto,doch leider habe ich darauf keinen Zugriff.Verschiedene Männer waren zu diesem Zeitpunkt schon Mitglieder bei der späteren NSDAP.
HAI Gerd:
Hat diese Baracke etwas mit einer dieser Bezeichnungen zu tun: Barcelona, Notlandung, Abessinien?
Bei der Baracke handelt es sich um einen Standart-Bau der RAD (Reichsarbeitsdienstes). Es war das erste Lager des RAD´s in Deutschland.
Sollte mehr dazu interessieren, so schaut Euch einfach mal folgenden Thread an:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthr...495&highlight=w%FCstenahorn
mfg
BOBO
Bei der Baracke handelt es sich um einen Standart-Bau der RAD (Reichsarbeitsdienstes). Es war das erste Lager des RAD´s in Deutschland.
Sollte mehr dazu interessieren, so schaut Euch einfach mal folgenden Thread an:
http://www.schatzsucher.de/Foren/showthr...495&highlight=w%FCstenahorn
mfg
BOBO
Kannst Du mir mal die Zeichnung vom Jungdeutschen Orden in besserer Auflösung und größer per Mail zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus.
P.S. Werde voraussichtlich am Samstag und Sonntag jeweils Nachmittag am Schindberg sein, sofern das Wetter paßt. Sollte jemand interesse an der Suche haben oder mit mir eine Diskussion wünschen, so kann werde ich vor Ort Rede und Antwort stehen.
mfg
BOBO
Warum seh ich diese Fotos nicht? Sind die etwa gelöscht worden?
Hallo Könnte ich das Photo der Baracke auch ´mal sehen?
Lass Dich nicht aufhalten.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |