Hallo ich bin auf der Suche nach einer Werbung der Firma Gossenberger (Judengasse 34) Ich habe sie im Adressbuch von 1919 gesehen und bräuchte sie für meine Geschichte der Judengasse. Kann mir da jemand helfen ?
Norbert ich bräuchte nochmal deine Hilfe. Auf dem Adressbuch von 1919 ist auf der Rückseite eine superschöne Werbung der Firma Spanaus - Judengasse 13. Könntest du die mir bitte schicken ?
Als wir im Frühjahr unseren Sonntagsspaziergang am Sonntagsanger machten,hat doch Patrik den zugemauerten Kellereingang dort bei der ehemaligen Wagnersbrauerei fotographiert.-Als ich heute dort vorbei fuhr,war der Kellereingang geöffnet und ich konnte sehen,wie Handwerker dort eine neue hölzerne Türe einbauten!! Wenn so was gemacht wird,muß doch der Keller eine neue Bestimmung haben?-Also Luftschutzkeller fällt mal flach,da ist nicht die Zeit zu-ob da einer auf die Idee käme hier eine Kellerwirtschaft zu eröffnen?-Heute ist ja alles möglich!-Christian,spielst du Pfadfinder?
Oh Norbert, tut mir leid ich brauche schon wieder was (ist halt blöd wenn nur das Adressbuch von 1983 hat )
Ich habe im Adressbuch von 1924 eine Werbung entdeckt, die ich gebrauchen könnte. Dort ist eine Werbung der Kohlenhandlung Baumann (Unterer Bürglaß 9) und eines Friseurs Fiedler (Judengasse 11) zu finden. Diese Seite bräuchte ich für meine Arbeit. Könntest du die mir mailen bitte ?