hallo ec, die sturms hatte damals wirklich ein extra schützenfestbier gebraut, da es bestandteil des vertrages mit der schützengesellschaft war. es war etwas stärker gehopft und der stammwürzegehalt sprich der daraus entstandene alkohol waren höher als bei den anderen sorten. ich weiss natürlich nicht wie das mit dem jetzigen lieferanten ist. aufgrund des mageren absatzes während des schützenfestes kann ich mir gut vorstellen, das heute nicht mehr extra eingebraut wird.
Hallo Andreas, "willkommen an Bord!" Alles wieder klar? Ich könnte mir vorstellen, dass ich am nächsten Tag nach einem solchen Fest doch einen etwas schweren Kopf hätte ... Jürgen
Von den Kulmbachern und der Leikheim gibts ein Festbier! Bei L. war ich bei der Bierprobe dabei - echt süffig! Ich habe übrigens von jedem seit 1998 gebrauten Festbier eine Probe im Archiv! Ob mans noch trinken kann, möchte ich nicht behaupten, aber mann könnte es zur 1000 Jahrfeier von Coburg vielleicht noch klonen!
L. weil ich mir über die Schreibweise nicht ganz sicher war! Probe - ganz einfach: Man nimmt sich eine Bügelverschlußflasche wäscht sie gut, läßt sie sich am Zapfhahn füllen und klebt dann eine Biermarke drauf um später zu sehen, was drin ist!