Ich denke das dieses Lokal in der Kreuzwehrstraße lag.??(Will es aber nicht behaupten) Von der Callenbergerstraße aus rein auf der rechten Seite.(Oder hieß es "Zur Eisenbahn??)
Hallo, ich verfolge jetzt schon eine ganze Weile dieses Forum und kann mich an manche Sachen gut erinnern. Ich hab da jetzt selber mal eine Frage. Weiß jemand vielleicht wann das kleine Lädchen im Kürengrund (da gabs für 1 Pfennig Brausebonbon´s) zu gemacht hat und was aus den Leuten geworden ist. Ich denke die Frau hieß Schülke, da kriegte man noch die Milch in die Milchkanne. Kann sich da jemand erinnern?
Ich kenne diesen Laden und alles was du weißt stimmt, der Laden ist schon viele Jahre verweist, ob die Frau Elsa Schülke heute noch lebt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber der Laden ist noch eingerichtet wie in den 50er Jahren, und kann von der Straße aus eingesehen werden. Ein Sohn von Frau Elsa Schülke lebt in Neuses und hat eine Sanitärbetrieb. Ich habe mich einmal mit Ihm unterhalten und er hat von früheren Zeiten geschwärmt als man noch jedes Jahr das Siebenlindener Fest gefeiert hat und viele gemeinsame Busausflüge. Es gab in den Nachkriegsjahren einen Siedlerverein Siebenlinden benannt nach den Sieben-Linden die oberhalb vom Kürengrund stehen, auch heute noch!
Zitat von alter Coburger im Beitrag #19Ich kenne diesen Laden und alles was du weißt stimmt, der Laden ist schon viele Jahre verweist, ob die Frau Elsa Schülke heute noch lebt kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber der Laden ist noch eingerichtet wie in den 50er Jahren, und kann von der Straße aus eingesehen werden. Ein Sohn von Frau Elsa Schülke lebt in Neuses und hat eine Sanitärbetrieb. Ich habe mich einmal mit Ihm unterhalten und er hat von früheren Zeiten geschwärmt als man noch jedes Jahr das Siebenlindener Fest gefeiert hat und viele gemeinsame Busausflüge. Es gab in den Nachkriegsjahren einen Siedlerverein Siebenlinden benannt nach den Sieben-Linden die oberhalb vom Kürengrund stehen, auch heute noch!
Ist die HausNr. 52 nicht ein ganz normales Wohnhaus? Oder waren zur damaligen Zeit die HausNr anders vergeben?