Die Fleischerei Erich (?) Jahn war am Fuß vom Marschberg, ein Backsteinhaus mit Sandstein. Es stand direkt anschließend an das Mohrenkellerhaus mit dem kleinen Lebensmitelgeschäft (Ihme)
Bäckerei und Cafe Winzer waren in der Theatergasse 5 (habe dort von meiner Geburt 1947 bis 1953 im 2. Stock gelebt). Das Cafe war ebenerdig (jetzt "Theatercafe" von SCHUBART), die Backstube im Keller (man hat mich dort als Kind häufig mit Mehlwürmern "gedückt"). Diese Haus hatte im Krieg einen leichten Bombenschaden abbekommen; im Bereich der Theatergasse gab es ja die stärksten Bombenschäden in Coburg (im Haus meiner Großeltern in der Metzgergasse 2 ist ein Blindgänger vom Dach bis in's Erdgeschoss durchgeschlagen). Insgesamt ist Coburg ja bei den Bombardierungen im 2. Weltkrieg glimpflich davon gekommen.
Ich habe in den Unterlagen meines Opas ein Foto entdeckt. Ich weiß dass der Umzug zum Jubiläum der Fleischerinnung stattfand, aber die Straße kann ich nicht zuordnen. Wer weiß genaueres? Jubiläumsumzug Fleischerinnung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)