Kannste ´mal aufhören?! Es ist erstaunlich, was man mit den heutigen,technischen Möglichkeiten machen kann!?! Ich bin ein wirklich akribischer "Hobbyhistoriker", aber verwundern tut mich schon, daß manche schwarz/wieß-Photos die "Pliesen" des Generals der Artillerie (?) farbig zeigen!?! Tut mir leid - historisch für mich indiskutabel!!!!!! - egal, was der Kamerad da im Hintergrund quatscht!!!!
Hier sieht man mal, was moderne Technik leistet, das eben Schwarz-Weiß-Bilder eben zu 3-D-Animationen umfunktioniert werden, geschweige denn dass es möglich ist sie zu colorieren.
Ich habe den Film im Ganzen gesehen, da seinerzeit Jürgen Brückner (Vorstandsmitglied bei der HG Coburg), Filmaufnahmen aus den 1930er Jahren von Coburg, dem Regisseur zur Verfügung gestellt hat. Daher weiß ich auch, dass die heutige herzogliche Familie bei dieser Dokumentation nicht beteiligt war.
Zitat von Patrickhttp://wapedia.mobi/de/Carl_Eduard_(Sachsen-Coburg_und_Gotha)
Auch hier hat man anscheinend noch nie von Kalma gehoert! Man sollte meinen sie waere spurlos von der Erde verschwunden!! Allerdings ist das ja der selbe Bericht wie bei Wikipedia. Die sollten sich was schaemen.
Was nuetzt es eigentlich, wenn immer wieder nur das selbe Zeug kopiert wird, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?
Zitat von NorbertWie wäre es damit. ( 368 seiten)Alles andere ist Käse. ( 3 Ausgaben )Tatsachenbericht der Prinzessin Caroline Mathilde ( Calma) Prinzessin von Sachsen-Coburg und Gotha,Herzogin zu Sachsen.
Ja, Norbert, das Buch hab ich ja. Anscheinend hat man andrerweitig noch nie davon gehoert.
Meine Tante Friedel Müller war Schneiderin der Viktoria Adelheit! Hat mich als Kleinkind (Babysitter!) ab und an mitgenommen! Hab´ mit jemanden gespielt - keine Ahnung, mit wem es war - war zu klein! Kann mich aber äußerst gut daran erinnern, (auch von späteren Aussagen!) daß "Calma" ein "rotes" Tuch für das "Haus" war!