Zitat von SGCoburgBei uns fällt´s runter ohne Ende (manche sagen: es schneit!)
Behalte das Zeug mal recht schoen bei Euch drueben, o.k.! Wir haben hier gruenes Gras, seit der letzte Schnee geschmolzen ist. Gefaellt mir sehr viel besser.....wird wohl kaum so bleiben.
Guten Tag! Ja, es war Morgen als Du das geschrieben hast......04:23 Uhr.......also 8 Stunden frueher als bei Euch.
Hallo, Andreas,
das hatte ich natuerlich wieder mal falsch geschrieben. Wir sind nicht 8 Stundern fueher dran als ihr, sondern 8 Stunden spaeter.Wenn es hier 12:00 Uhr mittags ist, ist es bei Euch schon 20:00 Uhr abends. Manchmal komm ich selber durcheinander.
Carl Eduard liebte den Schnee im Allgemeinen und den Wintersport im Besonderen auch sehr. Er hätte seine Freude daran, dass es in Coburg endlich mal wieder ein normaler Winter ist.
Zitat von SGCoburgAber schneits da auch? Bei mir vorm Haus liegt im Moment so viel Schnee, wie ich micht mehr erinnern kann!
Ja, hier schneit es auch. Im Moment liegen etwa 7-8cm, aber wir hatten vor kurzem so um die 30cm. Aber es kann auch viel mehr kommen. Wir hatten vor Jahren schon mal bis zu 1,70M, ist aber schon recht lange her. Brauch ich auch gar nicht. Wenigstens ist es zur Zeit net so kalt...........wir haben schon bis fast -40 Grad hier erlebt, auch schon lange her. Gott sei Dank! Aber es kann sehr leicht bis -30 Grad fallen, haelt aber meistens net sehr lange an. Die letzten Winter haben uns sehr verwoehnt.