Übrigens, das Sandsteingebäude unterhalb der Horst-Company beherbergte die Bahnmeisterei. Es stand an der Ausfahrt zur Callenberger Straße / Callenberger Unterführung. Das Haus wurde 1979 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Zitat von Christian im Beitrag #9Also für sunny: Das Bild ist zwischen 1970 und 1974 entstanden und der Fotograf machte das Bild vom HUK-Gebäude aus.
Na, wenn das keine Teamarbeit war
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Teamarbeit.jpg
Danke für die super Teamarbeit . Jetzt bin ich wieder etwas schlauer
Meine Oma hat übrigens in der Horst Company den Privathaushalt "geschmissen" und dich durfte in den Schulferien immer mit und ihr helfen. Ich fand das damals sehr interessant, zumal ich ja auch ab und an mal mit ihr durch die Firma laufen konnte. Und was für mich als Kind das größte Erlebnis war: nach Feierabend,wenn keine LKWs auf dem Firmengelände mehr fuhren, durften die beiden Riesenschildkröten die der Hausherrin gehörten, auf dem Hof rumlaufen. Solche Haustiere waren zur damaligen Zeit doch noch recht selten.