Das Haus welches auf dem Gelände beim alten Lokschuppen steht ist ja auch total zugenagelt und verfällt. Wer hat darin gewohnt? Bahnbedienstete? Oder war das Privat?
In diesem Haus übernachteten auch die Lokführer vor ihrer Weiterfahrt am nächsten Tag. Das weiß ich von einem Bruder meines Schwiegervaters, der Lokführer auf der Werratalbahn war.
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
altes Bahngebäude am Loks
altes Bahngebäude am Loks
Mein Grossvater war bis zum Ende des 2.W.K.bei der Reichsbahn als "Oberlokomotivführer" tätig (er fuhr dabei Züge u.A. nach Lauscha/Thrg.) und wechselte nach langen Jahren in den Innendienst,weil hier die total unterschiedlichen Arbeitszeiten und der anstrengende Schichtdienst für die älteren Herren wegfiel. Als "Betriebsdienst-Inspektor" sass er dann bis zu seiner Pensionierung in diesen Gebäude in einem Büro./Was er wohl da gemacht hat???)...Da er aber als "vorbelastet" galt,musste er noch eine gewisse Zeit im Internierungslager Bad Kreuznach verbringen.....