Hinter den Grundstücken "Probstgrund 41/43" und "Probstgrund 47" am Hang Richtung Weinstraße befinden sich 2 historische Gartenhäuser, bei denen es sich m.E. um ehemalige Weinberghäuschen handelt. Hier erst mal die Lagebeschreibung:
2 historische Gartenhäuser, Lage bei 43 und 47 (mit Bildchen).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier 2 Fotos zu dem Gartenhaus/ehem. Weinberghäuschen nördlich von "Probstgrund 47":
Das ursprüngliche Haus "Probstgrund 49" war ein Fachwerkhaus mit Ziegelbauweise; die Toilette sei im niedrigen Ziegenstall gewesen. Hier einige Fotos dieses ursprünglichen Hauses, allerdings schon mit einer weißen Außendämmung versehen:
Probstgrund 49 alt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Probstgrund 49 alt (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) (eine Innenaufnahme des ursprünglichen Hauses)
Für die Fotos zum ursprünglichen Haus "Probstgrund 49" bedanke ich mich bei Herrn Ingo Regenspurger, der noch hierin gewohnt hat. Her Ingo Regenspurger hat für mich auch die beiden historischen Gartenhäuser/Weinberghäuschen fotografiert sowie das Haus "Probstgrund 57".