Hallo Rolf, danke für diese ausführliche Schilderung. Hier ein weiteres Foto.
coas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200923_0001.jpg
Hallo , hier sind weitere Fotos die ich nicht zuordnen kann.Alle sollen in Coburg entstanden sein. Bild 1 : Ist das bei der Buchhandlung Riemann ?
coas
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20201003_0001.jpg
Bild 2. Ich habe mal die HK's unkenntlich gemacht.Weiß nicht ob diese hier gezeigt werden dürfen!? Denke in Verbindung mit historischen Forschungszwecken,was man hier ja im weitesten Zusammenhang erahnen kann,dürfte das im Sinne des § 86/86a erlaubt sein! Vielleicht kann unser Admin da mal für Aufklärung sorgen.
coas
IMG_20201003_0002.jpg
coas
IMG_20201003_0003.jpg
Bild 1 zeigt die Bonsack´sche Hofbuchhandlung (heute Buchhandlung Roßteutscher) in der Steingasse. Im Hintergrund ist noch das ehemalige Musikhaus Kiederle zu erkennen.
Bild 1 zeigt die Bonsack´sche Hofbuchhandlung (heute Buchhandlung Roßteutscher) in der Steingasse. Im Hintergrund ist noch das ehemalige Musikhaus Kiederle zu erkennen.
Super.Besten Dank. Ich habe das Bild natürlich ausgeschnitten,weil links daneben "ER" steht!
Das Bild ist mit hoher Wahrscheinlichkeit in Creidlitz aufgenommen. Standpunkt: Beginn des Lehengrabens (offizielle Straßenbezeichnung ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, "Lehengasse"). Die Mehrfamilienhäuser links müssten zur Straße "Unterm Buchberg" gehören. Im Lehengraben war ein kleiner Sport-/bzw, Festplatz.