Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 887 Mitglieder
18.759 Beiträge & 1.172 Themen
Beiträge der letzten Tage
Beliebteste Blog-Artikel Artikel empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Café Winzer
von Goldschmaetzchen In der Kategorie Allgemein am 25.10.2017 um 15:22 Uhr.

Hallo, nach langer Zeit komme ich in ein paar Tagen endlich mal wieder nach Coburg.Ich freue mich schon sehr!!
Kennt jemand das Cafe Winzer und weiß etwas darüber, scheint es nicht mehr zu geben... Danke! die



Andere Artikel dieser Kategorie, die für Sie interessant sein könnten:
Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Kommentare
Kommentar von Christian - 26.10.2017 08:54

Hallo,

ich kenne das Geschäft unter den Namen "Theatercafe Gollwitzer". Die dazugehörige Konditorei machte hervorragende Kuchen und Torten. Leider hat die Sache tragisch geendet und das Geschäft übernahm die Familie Schubart. Seit letztem Jahr ist das Cafe dauerhaft geschlossen.

Kommentar von Goldschmaetzchen - 25.10.2017 15:55

Danke, für die schnelle Antwort! Scheint wohl ein Treffpunkt gewesen zu sein...

Kommentar von Rolf Metzner - 25.10.2017 15:42

Hallo Goldschmaetzchen,

ich bin 1947 in "Theatergasse 5" geboren und habe dort im 2. Stock bis zum 6. Lebensjahr 1953 gewohnt.
Im Erdgeschoss dieses Hauses war damals das Cafe Winzer. Inhaber (oder Pächter?) war ein Herr Scheidig. Die zugehörige Bäcker befand sich im Keller darunter (ich war ab und zu da unten zu Besuch und erinnere mich an Mehlwürmer ).
Irgendwann später wurde aus dem Cafe Winzer wohl das Cafe Modschiedler.



Xobor Xobor Blogs