Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.937 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

07.01.2011 04:28
#46 RE: Fotoecke Zitat · antworten

Zitat von SGCoburg
´na klar! Handbetrieb!



Stimmt genau. Wir haben ein Willys Jeep etwas neueren Datums als das abgebildete u. es hat auch diese Art Scheibenwischer. Wenn wir damit irgendwo hin fuhren musste ich das Ding immer bedienen. Das war noch auf unserer Ranch in Utah, wo wir Vieh ueber viele Meilen verstreut hatten.....Sommer u. Winter. (Fuer Phoenician: wir hatten BLM und Forestservice permits, koennte Dir bekannt sein).

Angelika

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

21.06.2012 13:44
#47 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Hallo !
Kann mir mal einer erklären, wie ich hier ein Bild hochladen kann?

Gruß alter Coburger!

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.647
Punkte: 1.667

21.06.2012 14:02
#48 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von alter Coburger aus RE: Fotoecke Coburg
Hallo !
Kann mir mal einer erklären, wie ich hier ein Bild hochladen kann?

Gruß alter Coburger!



Hallo "alter Coburger",

ich hole mir zunächst die Bilddatei, die in's Forum soll, auf den Desktop. Dann reduziere ich die Datenmenge der Bilddatei auf ca 800x800.
Hier ein kleines, einfaches, kostenloses Programm zum Datenreduzieren von Fotos: http://www.sponkosoft.de/web/fotoverkleinerich.php

Nach Online-Gehen im Forum eröffnest Du einen Beitrag (kleiner Text notwendig, sonst geht kein Bild hochladen).
Rechts unten im Beitragsfenster gibt es den Button "Datei anhängen". Da clickst Du drauf, dann öffnet sich das Feld "Durchsuchen". Da clickst Du wieder drauf, findest unter "Desktop" Deine Bilddatei (nimm die datenreduzierte!), clickst diese an und gehst dann auf "Datei hochladen". Wenn Du dann (erst wenn die Datei komplett hochgeladen ist) den "Beitrag speichern"-Button links betätigst, erscheint Dein Beitrag mit Bild!

Viel Glück, Rolf

Stammbus Offline



Beiträge: 1.510
Punkte: 1.580

21.06.2012 19:45
#49 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Ich habe neulich Bilder mit je c. 600 kB eingestellt, das ging auch ohne Verkleinerung.

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

21.06.2012 19:51
#50 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Veste Coburg eingerahmt von Coburgs Bettenburgen

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

21.06.2012 19:55
#51 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von alter Coburger aus RE: Fotoecke Coburg
Veste Coburg eingerahmt von Coburgs Bettenburgen

Hat wohl nicht geklappt.

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

21.06.2012 19:58
#52 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von alter Coburger aus RE: Fotoecke Coburg
Zitat von alter Coburger aus RE: Fotoecke Coburg
Veste Coburg eingerahmt von Coburgs Bettenburgen

Hat wohl nicht geklappt.

alter Coburger Offline



Beiträge: 250
Punkte: 283

21.06.2012 20:03
#53 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Hallo Rolf!
Warum kann man nicht sehen,ob das Bild auch fertig hochgeladen ist. Habe beim zweiten mal ziemlich lange gewartet, aber wieder kein Bild!
Wie kann ich die fehlgeschlagenen Berichte löschen?

Grüße alter Coburger!

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.647
Punkte: 1.667

21.06.2012 20:11
#54 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von alter Coburger aus RE: Fotoecke Coburg
Hallo Rolf!
Warum kann man nicht sehen,ob das Bild auch fertig hochgeladen ist. Habe beim zweiten mal ziemlich lange gewartet, aber wieder kein Bild!
Wie kann ich die fehlgeschlagenen Berichte löschen?

Grüße alter Coburger!



Beim Hochladen einer Datei läuft eine Prozentanzeige bis 100% ab (bei nicht datenreduzierten Bildern kann das recht lange dauern).
Wenn das Bild fertig hochgeladen ist, erscheint rechts unten noch der Einfügemodus. Den ignorierst Du jetzt mal und clickst links "Beitrag speichern" an.

Löschen verunglückter Beiträge geht - glaube ich - nur, wenn man auf "Edit" geht, seinen ganzen Text rauschlöscht und dann wieder auf "Beitrag speichern" geht.

Unter "FAQ" (oben in der grünen Kopfzeile rechts) kannst Du unter dem letzten Punkt noch sehen, welche Dateiarten zum Hochladen grundsätzlich erlaubt sind!


Nochmals viel Glück, Rolf

Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

21.06.2012 22:21
#55 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

und wer kennt den Coburger Hinterhof?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Coburger Hinterhof.jpg 
Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

21.06.2012 22:24
#56 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Am Markt? Ich war da, glaube ich, vor 30 Jahren mal drin.

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

21.06.2012 22:32
#57 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von Nebelglocke aus RE: Fotoecke Coburg
Am Markt? Ich war da, glaube ich, vor 30 Jahren mal drin.


Ich leg mal das 5-Markstück aufs Schweinerl. Es gibt dort einige Hinterhöfe.

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

21.06.2012 22:39
#58 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Links neben der Hofapotheke?

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

21.06.2012 23:03
#59 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

nun sind die 5 Mark im Schweinerl.

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

21.06.2012 23:08
#60 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen