Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 5.909 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

22.06.2012 00:15
#61 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von Nebelglocke aus RE: Fotoecke Coburg



mist-verständnis? am markt ok, aber nicht links von der hofapotheke

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

22.06.2012 03:24
#62 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

und wer kennt den Coburger Hinterhof?
------------------------------------------
hinter der Hofapotheke - Eingang Steingasse?

Zugereister Offline



Beiträge: 268
Punkte: 272

22.06.2012 07:31
#63 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von Phoenician aus RE: Fotoecke Coburg
und wer kennt den Coburger Hinterhof?
------------------------------------------
hinter der Hofapotheke - Eingang Steingasse?




nö. --> weitere 5-Mark ins virtuelle Schweinerl.

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

22.06.2012 09:53
#64 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Mh, ich gestehe, Mistverständnis, Robert Lembke ist schon eine Weile her...

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

22.06.2012 18:59
#65 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Veste Coburg eingerahmt von Coburgs BettenburgenCoburg mit Hochhaus 2 (800x534).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

22.06.2012 19:29
#66 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Landschaftszerstörung durch ICE Neubaustrecke. Tunnelausgang NiedLandschaftszerstörung für ICE bei Lützelbuch_800x600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)erfüllbach bis Tunneleingang Lützelbuch

Nebelglocke Offline




Beiträge: 250
Punkte: 264

22.06.2012 23:14
#67 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Zitat von alter Coburger im Beitrag #101
Veste Coburg eingerahmt von Coburgs Bettenburgen[[File:http://files.homepagemodules.de/b215451/...923n2-thumb.jpg|none]]

Das erinnert mich dann daran, wie bei einem Großelternbesuch das erste Mal die HuK beim Verlassen des Bahnhofes im Bilde war....

-----------------------------------
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!

alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

23.06.2012 19:40
#68 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Ein paar Bilder die ich vom Goldbergsee gemacht habe!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Goldbergsee hinterer Teil_800x600.jpg  Goldbergsee vorderer Teil_800x600.jpg  Goldbergsee mit Veste_800x600.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

25.06.2012 20:37
#69 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Der Füllbachtunnel ist durchschlagen.....

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

25.06.2012 20:54
#70 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Ehrlich gesagt, nicht zum Feiern, sondern eine wahnsinnige Geldverschwendung und gleichzeitige unnötige Landschaftszerstörung.

Hätte man bei Rödental einen Haltepunkt für den ICE gebaut, wäre das viel billiger gekommen, und würde wahrscheinlich mehr (oder sogar alle) ICEs in Coburg halten lassen.

Die allermeisten ICE-Zusteiger reisen doch zum Bahnhof ohnehin mit dem PKW an und hätten da leichter eine Parkmöglichkeit gefunden.

alter Coburger Offline



Beiträge: 248
Punkte: 281

26.06.2012 14:21
#71 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Hallo Stammbus!
Genau das ist seit Jahren meine und die Meinung vieler Coburger Bürger,und das haben auch viele gesagt, aber wir haben ja keine Ahnung. Unser Politiker wissen es doch immer besser.
Was heißt schon Geldverschwendung bei Politikern,sie müssen es doch nicht bezahlen!!
Im nächtem Jahr brauchen sie uns wieder als Stimm-Vieh, ich hoffe viele Bürger erinnern sich dann noch!
Gleich nach dem Möbelhaus Schulze wäre jede Menge Platz für Bahnhof und jede Menge Parkplätze und das noch dazu direkt an der Autobahn Abfahrt.
Es wäre vielleicht heute noch möglich die Pläne zu ändern und käme sicher auch nicht teurer als ein Halt in Coburg, mit jede Menge Umbauten am Bahnhof, mögliche Unterführungen usw.
Ich frage mich sowieso,wo da Parkplätze entstehen sollen? (am alten Lokschuppen?)

alter Coburger

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

26.06.2012 17:53
#72 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Politiker sind meistens prestigeorientiert, sie brauchen einen Coburg-Hauptbahnhof, auch wenn der ICE nur einmal am Tag dort hält.

Nutzer des ICE wollen nur eines: Schnell und komfortabel von A nach B.

PS zu meinem vorherigen Beitrag: Vielleicht geschieht die Anreise zum ICE auch mit dem Taxi. Aber mit dem ÖPNV wohl eher seltener. Selbst wenn die Werrabahn gebaut würde. Insofern war die Diskussion hierum vielleicht auch kontraproduktiv. Aber die IHK kämpft ja mehr um die Güterverkehrsanbindung der Werrabahn.

Selbstkritik: Wir weichen vom Thema dieses Artikelbaums immer weiter ab.

Stammbus Offline



Beiträge: 1.507
Punkte: 1.577

27.06.2012 19:01
#73 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Norbert, das war keine Politik, sondern Psychologie.

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.641
Punkte: 1.661

06.12.2012 22:35
#74 RE: Fotoecke Coburg Zitat · antworten

Von der Spitalgasse und dem Spitaltor gibt es ja 1000 und mehr Fotos, ich hab' aber jetzt eines gefunden aus den 1920er-Jahren mit einem
HANOMAG "Kommissbrot" (hatte diesen Spitznamen wegen seiner Form) gegenüber der Stadtapotheke:

Nach dem Motto:
Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack,
fertig ist der Hanomag

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spitaltor mit Stadtapotheke.jpg  Hanomag Kommissbrot.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen