Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.914 mal aufgerufen
 Fragen und Antworten zur Geschichte Coburgs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

27.03.2012 20:20
#46 RE: Coburger Kasernen Zitat · antworten

Hallo Rolf,

ein seht interessantes Foto. Jetzt wissen wir auch alle, wo diese Kaserne ist uns können hier mitbieten:

http://www.ebay.de/itm/120883261778?ssPa...984.m1423.l2649


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.636
Punkte: 1.656

27.03.2012 21:19
#47 RE: Coburger Kasernen Zitat · antworten

[quote="Feldwebel M"]Hallo Rolf,

ein seht interessantes Foto. Jetzt wissen wir auch alle, wo diese Kaserne ist und können hier mitbieten:


Hallo "Feldwebel",

es ist richtig, dass dieses Uhlenhuth-Foto (oder AK) gerade bei Ebay angeboten wird.

Da ich leider über keine Ansichtskartensammlung zu Coburg verfüge, ich mich aber natürlich für alle alten Coburger Ansichten interessiere, durchsuche ich tatsächlich gelegentlich die Angebote zu Coburg-AK's im Internet (nicht nur bei Ebay) und speichere mir auch interessante ab (z.T. zusätzlich mit Bildbearbeitung). Für den Aufbau einer eigenen AK-Sammlung ist es für mich "zu spät", ich werde also kein Biet-Konkurrent bei Ebay für die "Kasernen-AK" sein (habe genug damit zu tun, meine WIKING-Sammlung über Ebay zu ergänzen).

Als ich heute auf dieses Kasernenfoto von Uhlenhuth gestossen bin, musste ich sofort an die Diskussion über die "kleine Kaserne" im Forum denken, an der ich auch beteiligt war und stellte dieses Foto deshalb zu diesem Thema in's Forum.


Zwischenzeitlich weiß ich übrigens definitiv, dass es sich bei dem Gebäude auf dem Uhlenhuth-Foto nicht um die "kleine Kaserne" handelt.

Ich habe heute Abend von Gerhard Eckerlein und einem Herrn Götz im Rahmen einer Veranstaltung zu alten Coburger Fotografien ("Plat-Sammlung") definitv erfahren, dass es sich bei dem Gebäude Blumenstraße 4/4a um die ehemalige "kleine Kaserne" handelt (zur Erinnerung nochmals: linkes Foto: "Blumenstr. 4/4a" 2011; rechtes Foto: "kleine Kaserne" 1909 bei Hochwasser).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blumenstr. 4-4a.jpg  kleine Kaserne.jpg 
bademaus Offline



Beiträge: 58
Punkte: 58

28.03.2012 17:18
#48 RE: Coburger Kasernen Zitat · antworten

Das Gebäude auf dem Uhlenhuthfoto ist nach dem Krieg von der Grenzpolizei benutzt gewesen. Eingang von der Rodacher Straße.Heute steht dort die Raubritterburg von Coburg.( Finanzamt )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen