Und den Geheimgang von der Veste zur Hofapotheke gibt es doch, das habe ich heute aus sicherer Quelle erfahren. Der Eingang ist aber nicht außerhalb der Veste sondern wie ich hörte im Fürstenbau. Gerd soll sich da mal bei seinem Kumpel schlau machen!
Deine Brigitte hätte ich heute auch beinahe zu Tode erschreckt. Ich habe mit meinem Ungeheuer gehupt damit sie mich sieht, jedoch ging die Hupe wieder nicht mehr aus,- für einen Moment jedenfalls...
................................................ Hier wird bald was stehen
So, jetzt kommt BOBO´s Theorie. Es ist 1945 und immer mehr Kunst- und Kulturgüter kommen auf dem Callenberger Schloß an. Auch das BZ ist mit dabei, wird aber kurze Zeit später wieder aus dem LK Coburg transportiert. Andere Transporte bleiben liegen. Lt. Reuth seinem Buch muß es sogar Platzprobleme auf Callenberg gegeben haben, sodaß teilweise Kisten sogar in den Garagen standen. Später entschied man sich, den Stab von Callenberg in die Veste zu verlegen. Selbst am Ende des Krieges wurde die Stadt dem Feind übergeben, trotzdem aber versucht, die Veste zu halten.
Was wäre, wenn Teile der Kunst- und Kulturgüter genau in dem von uns gesuchten Gang versteckt wurden? Der Denkmalschutz kam erst später. MfG
BOBO _______________________________________________________ Die wahren Herrscher dieser Welt leben unter der Erde, reiten auf Pferde .... _______________________________________________________