Rolf,das sind viele gleiche Dinge zu sehen.Opa,väterlicherseits war bei der Reichsbahn als Lokführer auf der Strecke C.-Lauscha.C-Eisenach/Meiningen.C-Ringbahn usw.Wie oft habe ich bei ihm gesessen und mit "offenen Mund" zugehört wenn er von der Dampflok erzählte?!-Mein "Alter Herr" als Bauschlosser bei der Fa. Krummholz tätig-Handwerker durch und durch! Und mein ganz großer "Väterlicher Freund" wie ich ihn immer genannt habe ,ein Schulfreund vom Vater,Offizier,Junggeselle,Besitzer einer wunderschönen Blockhütte am Herzogsweg,Pfadfinder(wie ich)-- eine Legende! Leider im Jahr 2ooo, im alter von 85 Jahren durch Suiziet(08 Pistole an die Rechte Schläfe)aus dem Leben geschieden. Deren Wissen haben mich geprägt! gerd
Siehst Du Gerd, sie haben etwas wichtiges geleistet, indem sie Dir viel mit auf den Weg gegeben haben. Dadurch wurde Dein Interesse geweckt. Und Du hast etwas daraus gemacht.
Das liegt nicht an Dir, ist schon vielen passiert (mir auch), wenn der Server streikt. Vielleicht schreiben wir so viele Beiträge, dass er ins qualmen kommt?
Ich glaube ich sollte mich allgemein "kürzer fassen" !- Aber wenn ich etwas mitzuteilen habe wirds halt immer länger.Ingrid meckert mich auch deshalb an!
In Antwort auf:Ich glaube ich sollte mich allgemein "kürzer fassen"
Nee Gerd, je ausführlicher, desto besser. Vielleicht wird dann ein Forumsbesucher durch eine Kleinigkeit aufmerksam, und ihm fällt dazu auch etwas dazu ein. Informationen sollen so ausführlich wie möglich weitergegeben werden. Ein gutes Essen, ein schöner Blumenstrauß... ...und Ingrid wird es verzeihen.
Rolf,Du schreibst das Du bei Kaeser gelernt hast?-Da waren wir ja nicht weit auseinander! Ich habe von 1964-67 bei Somso in Neuses die Lehre als Biologiemodellmacher gemacht.Angefangen aber noch im Sonntagsanger wo wir damals in der ehemaligen Heeresbäckerei im Sonntagsanger unsere Produktionsstätten hatten.1965 ist dann der Betrieb nach Neuses komplett umgezogen.Nur zur info,wer es wissen will! gruss gerd
Gerd, Somso ist mir noch ein Begriff. Ich war allerdings erst von 68 bis 71 beim Kaeser. Hab als Technischer Zeichner gelernt. Hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl man quasi 'ein Brett vor dem Kopf hatte'. Bin nach der Lehre freiwillig 4 Jahre zum Bund.