naja, hier aus dem Forum, die Sachen kenne ich auch... ******************************************* Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)
...aber hab nicht eine "eigene" Abbildung in meiner Sammlung, bis auf... wie gesagt Hochwasserkarten...
******************************************* Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)
am interessantesten sind immer noch die Häuser, welchen Besitzer sie hatten bzw. welches Geschäft darinnen war. Ich habe jetzt mal neue Bilder vom Oberen Bürglaß bei ebay ersteigert aus dem Jahre 1924. Zusätzlich konnte ich auch die Geschichte der Häuser inzwischen abklappern.
...ich bin in der 35 ******************************************* Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)
Ehemaliger Stadel, im Jahre 1874 von Bernhard Francke zum Wohnhaus mit Zwerchhaus umgebaut, und meines Wissens werden dich jeden Tag die Glocken der gegenüberliegenden Heiligkreuzkirche wecken.
...ja, das ist aber was schönes... kannst ja mal auf ein Bierchen runterkommen und selber höhren ******************************************* Alles ist gut und reine Güte, wenn ich gut bin, und alles ist gut und reine Güte wenn keine Angst das Böse ruft - nur still, nur still, nur das Böse nicht gerufen, nur nicht ins Böse kommen mit der Angst, die allein das Böse bringt. (Barlach, Ernst - Bildhauer)
was ich interessantes zur leopoldstraße weiß. es ist wahrscheinlich die einzige staße in deutschland wo einzelne wohnungstüren denkmalgeschützt sind. oder ist das normal??? ich habe diese infos von einem makler der mir das mal erzählt hat. die haben teilweise modernst eingerichtete wohnungen mit 80 jahre alten wohnungstüren durch die der wind pfeift.
von aussen sind glaube ich einige häuser nicht mehr so ganz frisch, oder hat sich da in den letzten 2- jahren was getan?
Die Wohnbau hat sämtliche Häuser in der Leopoldstraße aufgekauft und beginnt diese zu renovieren. Als erstes hat man mit dem Haus Leopoldstraße 25 begonnen. Dort wird, auf dem Gelände des ehemaligen Carlsgartens Richtung katholischen Kindergarten, eine neue Wohnanlage errichtet. Die meisten Hinterhäuser der Leopoldstraße mussten diesem Bauprojekt schon weichen. Ansonsten bekommen wir ja dort auch unser Amphitheater hin