Angelika,nach dem Matzer und Worsch ist doch gleich der Rückertbrunnen,wo es in die Rückertstraße reingeht,da war auch "mein" Gasthaus...Rohmanns Gaststätten!....die Cortendorfer Bierstube hatte früher auch ein anderes Fenster.
Angelika,nach dem Matzer und Worsch ist doch gleich der Rückertbrunnen,wo es in die Rückertstraße reingeht,da war auch "mein" Gasthaus...Rohmanns Gaststätten!....die Cortendorfer Bierstube hatte früher auch ein anderes Fenster.
Gerd,
Du musst mal bednken, dass ich damals ja bloss ein Teenager war. Meine Interessen lagen halt nicht bei Haeusern oder Gastwirtschaften, mit wenigen Ausnahmen....Loreley, Traube, Goldener Hirsch oder die Eisdielen u. Cafes. Heute weaere da eben vieles anders, denke ich jedenfalls. Aber vielleicht kommt das richtige Interesse jetzt daher weil ich halt so weit weg bin!
Lieben Gruss,
Angelika
Also einmal habe ich es nur noch bis zu einer Bank beim Reiterdenkmal geschafft.......und das war sogar eine "geschichtsträchtige" Bank....Aber das war das einzige mal,wo ich nicht nach Hause gekommen bin...
Trotzdem bin ich immer noch im Zweifel ob das in der "Cortendorfer" war?
Knapp an einer Alkoholvergiftung vorbei.....auf jeden Fall war das letzte Bier damals SCHLECHT!!!
Zitat von gerdKnapp an einer Alkoholvergiftung vorbei.....auf jeden Fall war das letzte Bier damals SCHLECHT!!!
Schlechte Entschuldigung ist besser als keine Entschuldigung, gell!!!!
Angelika
O Mann,wenn ich damals nicht Urlaub gehabt hätte.....na ja....
aber dann...
war wieder alles vorbei!!!
Hier ist noch ein Foto von der Gegend um 1963, in die andere Richtung schauend.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |