RE: Fenster der Kirche St. Augustin

#11 von Rolf Metzner , 29.11.2012 17:37

Zitat von gerd im Beitrag #10
Na,da scheint etwas nicht zu stimmen ?
Ich musste vor einigen Jahren das C. Klinikum aufsuchen und lag mit einem Herrn Janson aus der Euppenstrasse zusammen auf einem Zimmer.Wie mir Janson und auch seine Frau berichteten war er bei Brinkmann und Schmitt in der Victoriastrasse als Glasmaler tätig.Sie wechselten aber einmal den Wohnort und sind an der Rhein gezogen um dann wieder nach Coburg zurück zu kehren.
Der Klinikaufenthalt könnte 3 oder 4 Jahre zurück liegen.
Jedenfalls war Janson damals noch am Leben und ich habe mich lange mit ihm unterhalten können!
Er war allerdings zu dem Zeitpunkt schon hochbetagt!
gerd

Könnte er das sein?:

http://post-adresse.de/hermann-janson-eu...a%C3%9Fe-coburg

Rolf Metzner

#12 von Bringmann1988 , 29.11.2012 19:38

Laut meinem Vater sowie meiner Mutter lebt Herr Janson nicht mehr, möglich allerdings dass ich mich zeitlich etwas vertan habe, für mich ist das alles unglaublich lange her.

Über eine Kontaktmöglichkeit zum Stadtarchiv würde ich mich sehr freuen, oder kann man da einfach mit seinen Anliegen hinstapfen und bekommt Zugang? Ich wüsste nichtmal wo das genau ist...

Auch sind mir die Räumlichkeiten von Bringmann&Schmidt leider nicht mehr bekannt, mein Grossvater verstarb lange bevor ich geboren wurde, auch mein großer Bruder hat ihn nicht mehr kennengelernt.

grüße

Bringmann1988  
Bringmann1988

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

#13 von Christian , 29.11.2012 21:27

Zitat von Bringmann1988 im Beitrag #12
Laut meinem Vater sowie meiner Mutter lebt Herr Janson nicht mehr, möglich allerdings dass ich mich zeitlich etwas vertan habe, für mich ist das alles unglaublich lange her.

Über eine Kontaktmöglichkeit zum Stadtarchiv würde ich mich sehr freuen, oder kann man da einfach mit seinen Anliegen hinstapfen und bekommt Zugang? Ich wüsste nichtmal wo das genau ist...

Auch sind mir die Räumlichkeiten von Bringmann&Schmidt leider nicht mehr bekannt, mein Grossvater verstarb lange bevor ich geboren wurde, auch mein großer Bruder hat ihn nicht mehr kennengelernt.

grüße

Ja kann man . Man muss nur einen Antrag ausfüllen. Adresse des Stadtarchivs: Steingasse 5 (hinter der Hofapotheke)

Christian  
Christian

#14 von Bringmann1988 , 30.11.2012 01:40

Ah, okok danke, dann werd ich das wohl mal in Angriff nehmen!!

Bringmann1988  
Bringmann1988

Marschbergkeller
Bunker unter dem Schloßplatz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz