Nur weil ein paar Leute einer Stadt den Namen Coburg gegeben haben, heisst nicht unbedingt, dass dort eine grosse Zahl von Menschen lebt, die mit der Coburger Bratwurst bekannt sind.
Im Übrigen kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es für die allermeisten Amerikaner, die ihr Barbecue lieben, ein Grauen wäre, vorgebratene Würste heiß zu machen und zu essen.
Also gibt es nur eines: Den örtlichen butcher zu überzeugen, sie ins Sortiment aufzunehmen, zusammen mit Kiefernzapfen.
Vielleicht entsteht ein Megatrend daraus, und bald isst ganz Amerika Coburger Bratwürste.
Zitat von StammbusIm Übrigen kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es für die allermeisten Amerikaner, die ihr Barbecue lieben, ein Grauen wäre, vorgebratene Würste heiß zu machen und zu essen.
Also gibt es nur eines: Den örtlichen butcher zu überzeugen, sie ins Sortiment aufzunehmen, zusammen mit Kiefernzapfen.
Vielleicht entsteht ein Megatrend daraus, und bald isst ganz Amerika Coburger Bratwürste.
Man kann sich das halt nur wuenschen......aber Wunder sollen ja noch geschehen!
Aus dem Buch "Städte der bayerischen Ostmark: Coburg" von 1938.
Gerd, war das zufällig Deine Großmutter?
Stammbus
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bratwurstfrau.jpg
Da hast Du recht, Angelika, man darf keine Fleischwaren in Amerika einführen. Leider nicht mehr. Früher war das anders, da hat meine Mutter immer viel Salami und auch eingeschweißte Bratwürste geschickt.