Kann ich darüber noch etwas mehr erfahren? Denn auch hierüber schweigt das Internet. Daß sich damals einige mit übereifrigen Expansionen in's Knie geschossen haben, ist mir dabei schon klar.
----------------------------------- Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha!
Mir is a Fatzn Duft mei Nous naufkrocha! Heute wieder am Anger, und dort werden jetzt auch in Folie eingeschweißte Würste á 1,10 EUR verkauft. Ich habe fünf Paar mitgenommen und werde Euch berichten (auch wenn die Puristen jetzt schon schimpfen, aber ich kann ja nicht immer 500 km für eine Bratwurst fahren).
Zitat von ChristianHeute gibt es nur noch vier Fleischerei, die Bratwürste auf dem Markt liefern:
Weschenfelder, Meinhardt, Boseckert und Meyer (Meeder). ...
Weschenfelders Bratwürste gehören ab sofort ebenfalls der Vergangenheit an. Wobei die in den vergangenen Jahren unter dem letzten Pächter ebenfalls nicht mehr nach Originalrezept gebraten waren. Hatte immer den Eindruck, daß die 'Weschenfelder's' auf dem Markt schlechter schmecken als die bei Frau Grübel am Albertsplatz (jetzt Anger).
Hatte immer den Eindruck, daß die 'Weschenfelder's' auf dem Markt schlechter schmecken als die bei Frau Grübel am Albertsplatz (jetzt Anger).
Die kriegt ihre Wörschd aber aus Oeslau (siehe mein Beitrag vom 13.8.2011).
Habe jetzt die letzten, am 28.12. gekauften eingeschweißten Würste gegessen.- lange nicht so gut wie direkt am Stand frisch vom Rost, aber immer noch besser als jede andere Bratwurst außerhalb des Coburger Landes.
Ueber Geschmack laesst sich trefflich streiten. Die Regensburger Bratwürste sind auch nicht zu verachten.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wurstkuchl-in-Regensburg.
Zitat von kilroyUeber Geschmack laesst sich trefflich streiten. Die Regensburger Bratwürste sind auch nicht zu verachten.
Stimmt - und wer immer nur die eigenen Bratwürste ißt, kann weder vergleichen, noch mitreden, noch weiß er, wie gut unsere Bratwürste wirklich sind, wenn man wieder heimkommt.