1958 haben wir auch noch auf Schiefertafeln gelernt, hat ordentlich gequietscht! Und mit den Federhaltern später gabs dann die berühmten Tintenklekse!! Schönschrift bei Frau ?... (ältere Dame)! Das Klassenbild mit Blick auf Turnhalle und den gemusterten Gardinen könnte glatt auch meines sein, schliesslich war's ja sicher der selbe Fotograf (Uhlenhut?). Zum Herrn Breuer wollte ich noch sagen, sicher war er um ein pädagogisches Wort nie verlegen, deshalb unser Respekt, schliesslich waren wir kleine Schüler aus der Nachbarklasse und auf unser Frl. Böhm fixiert, was haben wir sie aber auch geliebt! Was Euch der Herr Breuer ist uns das Frl. Böhm gewesen! Ich war seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Glockenberg oben, wie es da jetzt wohl aussieht?
Da ich die jetzige Rektorin und die Konrektorin der Pestalozzischule gut kenne, kann ich dort mal nachfragen.
Von der jetztigen Schulleiterin der Pestalozzischule, Frau Astrid Balzar, war nichts Neues mehr zu Frl. Hannelore Böhm zu erfahren:
Frl. Böhm war noch bis 1972 Lehrerin an der Pestalozzischule und wurde dann Rektorin der Schule in Ahorn. Diese Funktion hatte sie bis zu ihrem Ruhestand inne; Rektor nach ihr in Ahorn wurde Dieter Eberwein.
Vielen Dank fûr die Mûhe, nach Frl.Böhm über die jetzige Rektorin zu fragen. Ich habe jetzt gehört, dass sie mit ihrer Mutter nach Ahorn gezogen ist, und da ich jetzt weiss, dass sie dort eine Schule übernommen hat, ist mir klar, warum sie nach Ahorn gezogen ist. Als Vollblutpädagogin hat sie sicher auch dort gewirkt.
.... war von 1960 - 65 in der "Pesta" und hatte den Breuer 2 Jahr lang als Klassenlehrer. Darüber hinaus auch im "Orchesterunterricht" mit der Schmal-Zitter Sein Sohn, Tillmann Breuer, hat auch ein heimatkundliches Buch über Coburg geschrieben, das bei uns zu Hause im Regal stand. Neben Frl. Böhm waren da auch noch die Lehrer Pfaff, Herr Alex, Frau Linse und der Herr Tischer an die ich mich erinnern kann.