1. Seit Jahrzehnten weiß man, dass helle Schrift auf dunklerem Untergrund nicht so gut lesbar ist.
2. Die Schrift ist zudem noch kleiner, und das, wo immer mehr Leser auf Mobilgeräte umsatteln. Selbst auf meinem guten 24'-Bildschirm ist es nicht gut lesbar.
Ich habe nichts gegen Veränderungen. Aber viel gegen Verschlimmbesserungen.
Außerdem gilt die Regel: Never change a running system.
Ich habe nichts gegen Veränderungen und nach einiger Zeit findet man sich meist gut zurecht, aber warum muss es gerade so ein trübsinniges Grau sein? Und das gerade auch noch zu dieser Jahreszeit ... da ist eh alles grau in grau Ein bißchen Farbe wäre schön gewesen, denn das Forum ist alles andere als grau und langweilig. Vielleicht könnte man doch noch die ein oder andere farbig Passage einfügen?
Ich habe mich ja langsam mit dem neuen Layout abgefunden. Aber das erste Mal seit seiner Einführung habe ich heute eine private Mail (PN) darüber erhalten.
Vorher gab es einen kleinen (nach meiner Erinnerung roten, blinkenden) Hinweis darauf, man klickte drauf, und schon hatte man die Mail.
Jetzt muss man das erst einmal lange suchen. Und finden, über das eigene Profil, dort gibt es eine entsprechende Auswahl.