In Antwort auf:Ein echtes Foto von Dir wäre für Dich als Mitarbeiter in der Zeitleiste schon besser. Ich werde demnächst auch mein Chaotensonnenbrillenfoto ersetzten - aber mit so einem Gesicht wie meinem, wird es schwer werden ein "gutes" Foto zu finden...
Auch von mir kommt bald ein neues 'Buidl' ohne Sonnenbrille. Und das mit dem Gesicht gilt auch für mich...
Dank Eurer Beiträge ist aus der "Zeitleiste" in kürzester Zeit eine wirklich spannende Geschichte geworden. Ich bin da schon ein wenig stolz auf uns!
Natürlich sehe ich auch ein paar Sachen, die mir noch nicht so toll gefallen bzw. Sachen die noch gemacht werden müssten:
1. Durch die teilweise langen Quellenangaben bleibt nur wenig Platz in der Breite für den eigentlichen Inhalt. Bei Besuchern der Monitorauflösung von 800 Bildpunkten in der Breite kommt unsere Zeitleiste optisch nur "ausreichend" rüber.
2. Ich muß noch einen eigenen Domainnamen für die Zeitleiste registrieren und unter diesem Namen auch Suchmaschineneinträge durchführen.
3. In die blauen Überschriftenkästen (Das Jahr 1234) könnte ich mir vorstellen über der Überschrift eine kleine Grafik einzufügen. - Aber immer die selbe, da sie beim Seitenaufbau dann immer nur einmal geladen werden müßte. Die Grafik müßte natürlich entweder die gleiche Hintergrundfarbe haben, oder wenigstens dazu passen.
In Antwort auf:Durch die teilweise langen Quellenangaben bleibt nur wenig Platz in der Breite für den eigentlichen Inhalt. Bei Besuchern der Monitorauflösung von 800 Bildpunkten in der Breite kommt unsere Zeitleiste optisch nur "ausreichend" rüber.
Das mit den Quellenangaben stört mich auch. Ist es nicht möglich, das kürzer zu halten? Hab davon keine Ahnung, deswegen die vielleicht dumme Frage. Kann man das nicht z.B. unter einem kleinen Button verstecken? Wie man das mit der Monitorauflösung regeln kann, weiß ich auch nicht. Hast Du da Ahnung? Sonst müsste man mal jemand fragen, der sich auskennt.
In Antwort auf: Wie man das mit der Monitorauflösung regeln kann, weiß ich auch nicht. Hast Du da Ahnung? Sonst müsste man mal jemand fragen, der sich auskennt.
Mit nem 17 Zoll Monitor fahren die meisten Leute mit ner 800er Auflösung durch die Gegend.
Mit diesem Problem müssen sich alle Leute rumschlagen die Internetseiten bauen. Man muß halt Seiten bauen, welche bei den meisten Benutzern einigermaßen vernünftig rüber kommen. In irgendeiner Auflösung sieht dann die Seite trotzdem am besten aus. Das Coburg Magazin kommt am besten bei 1024 x 768.
In Antwort auf: Das mit den Quellenangaben stört mich auch. Ist es nicht möglich, das kürzer zu halten? Hab davon keine Ahnung, deswegen die vielleicht dumme Frage. Kann man das nicht z.B. unter einem kleinen Button verstecken?
Das mit dem Button ist möglich. Ich möchte aber eigentlich die Quellenangabe sehen - ich weiß schon, dass die Browser die "Linkrichtung" anzeigen, jedoch nützt das bei einem "Ausdruck" der Seite nichts mehr. Ich selbst neige nämlich dazu größere Texte aus dem Internet auszudrucken und sie dann gemütlich auf dem Papier zu lesen - statt mehr als dringend nötig in den Monitor zu starren.