@ Gerd
Schau doch mal da rein, ist unter 'Links' im Forum:
http://www.crashplace.de/
Pilot: Cyril W. Jones, Jr.
First Lieutenant, U.S. Army Air Forces
O-802034
370th Fighter Squadron, 359th Fighter Group
Entered the Service from: Tennessee
Died: September 12, 1944
Buried at: Plot E Row 6 Grave 19 Lorraine American Cemetery
St. Avold, France
Awards: Air Medal with 2 Oak Leaf Clusters, Purple Heart, French Croix de Guerre
'CY, Jonesie' flew P-51D 44-14071 'DORA LEE' Coded CS-W (MACR 8647)
Hier in Coburg ist nur im Friedhofsamt die Nr seiner Erkennungsmarke bekannt. Heute wissen wir, daß es entgegen die bisherigen Annahme der US Air-Force, nicht um einen Abschuß durch ein Flakgeschütz handelte, sondern um einen Unglücksfall, als der Pilot Cyril W. Jones jr. aus Atlanta, Georgia, als Draufgänger bekannt, sich einem Befehl widersetzte und beim Angriff auf Coburg mit der beschädigten Mustang in Turbulenzen geriet, die Herrschaft über die Maschine verlor und abstürzte.
Moin Rolf! Habe den Link gefunden,eine Abweichung ist nur in der Adresse des Piloten zu erkennen.(Athens,Tennesee-Atlanta,Georgia).Ich werde den Bericht aus der Zeitung zur Chronik vom Harald legen, da hier auch ein Foto vom Piloten dabei ist.
Moin Gerd!
Kannst Du das Foto nicht mal bringen? Interessiert mich schon, wie 'Mister Lackschuh' aussah.
Neuster Stand der Zeitleiste:
Rolf's Beitrag vom :
16.08.2004 18:24
Somit befinde ich mich momentan auf Seite 22 von 84.
Rolf's einen Eisenbahneintrag habe ich gelöscht, da er einen genaueren mit genauer Datumsangabe gesendet hat - diesen besseren habe ich eingefügt.
Folgender Beitrag ist nicht einfach einzusortieren... mal sehen ob noch was genaueres im Laufe der Zeit kommt:
17. Jh.
Die Pest wütet im Coburger Land und rafft ca. 300 Bewohner aus Stadt und Land hin.
Die Pest wütete in Europa vom 14. Jh. bis zum 17 Jh.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |