Hallo Rolf,keiner ist vollkommen!Wie schnell ist aus der Vielzahl der Daten heraus ein Datum vertauscht.Ich weiß nicht,ob Du meinen Bericht über Conrad Rüger gelesen hast.Wenn ich hier meine,das er auf dem Salvatorfriedhof begraben liegt,so ist das meine Subjektive Meinung!. Er kann ebenso auf dem damaligen Friedhof bei der MorizKirche begraben liegen,wie auf dem ehemaligen "Garnisonsfriedhof" neben dem "Forsthaus" hinter dem Festungshotel am Eingang zum Bausenberg.Dort war nachweislich ein kleiner Friedhof vorhanden,es wurden hier Leute der Festungsbesatzung beerdigt. Ich kann mich noch erinnern,das dort in den 50er-60er Jahren alte verwitterte Grabsteine standen.-Dann waren die Steine fort und eigentlich beschäment,stand dann auf dem Platz ein Müllcotainer!!
Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!
In Antwort auf:Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!
Klar Gerd, ein Datum ist schnell mal vertauscht. Ging ja nur darum, es richtig zu stellen, ehe es ein aufmerksamer Leser bemerkt.
Über das Grab von Konrad Rüger wird man im Internet wohl nichts finden, hab damals auch über 'Konrad Rügers Meisterschuss' nichts gefunden. Da muss man wohl eher in den Archiven oder Kirchenbüchern in Coburg suchen.
In Antwort auf:Schau Dir mal den Link an, da kann was nicht stimmen: 1659-1622 Die Salvatorkirche wird erbaut.
Bitte das mit der Salvatorkirche nicht vergessen, ich hab das nämlich schon in der Zeitleiste, als Datum 1659-1722 angegeben. Weiß allerdings nicht, ob das richtig ist. Nachlesen kannst nur Du das, Du hast die Bücher: Chronik - Heinz Pellender - Seite 81 (Sammlung PA) Hier nochmal der Link: http://www.coburg-magazin.de/damals/salvator/salvator_1.htm
In Antwort auf: 4. Bobos momentanes Benutzerbild halte ich für "problematisch" und würde mir wirklich ein anderes wünschen.
Laß Dir gleich ein Neues zukommen.
MfG
BOBO _______________________________________________________ Die wahren Herrscher dieser Welt leben unter der Erde, reiten auf Pferde .... _______________________________________________________