Gehen wir doch ´mal logisch vor!
Wenn die Maschinen standen, dann gibt es für mich zwei logische Erklärungen:
1. Die Maschinen landeten wegen Spritmangel oder verirrt (eher unlogisch bei dem Ausbildungsstand auch´45!) und der Restsprit wurde in die anderen umgepumpt um wenigstens diese in Sicherheit zu bringen! Ich kann mir kaum vorstellen, daß zum damaligen Zeitpunkt auf der Brandensteinsebene soviel Sprit vorhanden war um alle Maschinen aufzutanken!
Das 2. was mich stutzig macht, ist: wo sind die 10 Piloten die tot sein sollen? Ich weiß jetzt den genauen Zeitpunkt nicht, aber März - April ´45 hätten sie diese schnellstens neben dem Flugfeld begraben! Oder haben sie wie Oberst Hans-Ullrich Rudel sich zu zweit in die Kabine gezwängt, um die lebenden (kein Bruch!) Kameraden nicht im Stich zu lassen! (Werde mich ´mal schlau machen, ob das überhaupt möglich war!) Im Regelfall - wenn sie zurückbleiben mußten, sammelte die Wehrmacht die Lebenden und Verwundeten ein, um sie so schnell, wie möglich der Front zuzuführen!