RE: Fotoecke Coburg

#71 von alter Coburger , 26.06.2012 14:21

Hallo Stammbus!
Genau das ist seit Jahren meine und die Meinung vieler Coburger Bürger,und das haben auch viele gesagt, aber wir haben ja keine Ahnung. Unser Politiker wissen es doch immer besser.
Was heißt schon Geldverschwendung bei Politikern,sie müssen es doch nicht bezahlen!!
Im nächtem Jahr brauchen sie uns wieder als Stimm-Vieh, ich hoffe viele Bürger erinnern sich dann noch!
Gleich nach dem Möbelhaus Schulze wäre jede Menge Platz für Bahnhof und jede Menge Parkplätze und das noch dazu direkt an der Autobahn Abfahrt.
Es wäre vielleicht heute noch möglich die Pläne zu ändern und käme sicher auch nicht teurer als ein Halt in Coburg, mit jede Menge Umbauten am Bahnhof, mögliche Unterführungen usw.
Ich frage mich sowieso,wo da Parkplätze entstehen sollen? (am alten Lokschuppen?)

alter Coburger

alter Coburger  
alter Coburger

#72 von Stammbus , 26.06.2012 17:53

Politiker sind meistens prestigeorientiert, sie brauchen einen Coburg-Hauptbahnhof, auch wenn der ICE nur einmal am Tag dort hält.

Nutzer des ICE wollen nur eines: Schnell und komfortabel von A nach B.

PS zu meinem vorherigen Beitrag: Vielleicht geschieht die Anreise zum ICE auch mit dem Taxi. Aber mit dem ÖPNV wohl eher seltener. Selbst wenn die Werrabahn gebaut würde. Insofern war die Diskussion hierum vielleicht auch kontraproduktiv. Aber die IHK kämpft ja mehr um die Güterverkehrsanbindung der Werrabahn.

Selbstkritik: Wir weichen vom Thema dieses Artikelbaums immer weiter ab.

Stammbus

#73 von Stammbus , 27.06.2012 19:01

Norbert, das war keine Politik, sondern Psychologie.

Stammbus

#74 von Rolf Metzner , 06.12.2012 22:35

Von der Spitalgasse und dem Spitaltor gibt es ja 1000 und mehr Fotos, ich hab' aber jetzt eines gefunden aus den 1920er-Jahren mit einem
HANOMAG "Kommissbrot" (hatte diesen Spitznamen wegen seiner Form) gegenüber der Stadtapotheke:

Nach dem Motto:
Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack,
fertig ist der Hanomag

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hanomag Kommissbrot.jpg   Spitaltor mit Stadtapotheke.jpg 

Rolf Metzner

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

Coburger Gaststätten
Fitnessstudio in Coburg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz