@Norbert: jaja, das mit dem Zeitung lesen - früher haben meine Eltern gesagt: "Junge, lese Zeitung, da lernt man die Rechtschreibung". Heute würde ich das meinem Kind nicht sagen - der Beruf des Lektors scheint ausgestorben ....
Zitat von gerdNorbert,frag doch mal den Mann von faraway.Der hat doch bestimmt da auch auf Wache gestanden.
Norbert,
habe eben das Bild von der Harris Barrack gesehen u. Gerd's Vorschlag zufolge habe ich meinen Mann gefragt.
Also, mit seiner Erinnerung ist net viel los. Aber wenn meine mich nicht ganz im Stich laesst, benutzten beide Seiten (BGS & Amis) das Wachthaus. Bin ja oft genug da durch gegangen.
Gerd,
die Companie meines Mannes brauchte keine Wache zu stehen. Er kann mir aber auch nicht genau sagen welche Einheit diesen Dienst hatte.
Hallo Norbert, so habe auch ich es in Erinnerung. Oftmals war gar kein GI mit dort und der BGS stand allein auf Wache. Meist war der Schlagbaum unten und ein Posten (BGS) stand frierend dabei Gruß und eine schönes Wochenende Jürgen
Wenn da nicht das rote Gebäude oben im Wald zu sehen wäre, käme ich direkt ins Schleudern, Norbert.Noch dazu ,das dort die Straße verlegt wurde und der See entstanden ist!
Norbert, viel besser finde ich, dass zwischen der Ausfahrt Coburg Süd und Coburg Nord 2 Ausfahren liegen, die keinerlei Rückschluß auf Coburg geben. Viele Nicht-Coburger-Bekannte haben nachdem sie an Coburg Süd vorbei waren, bei Ebersdorf gedreht, weil sie dachten: uups, zu weit ...