[quote="Feldwebel M"]Hallo Rolf,
ein seht interessantes Foto. Jetzt wissen wir auch alle, wo diese Kaserne ist und können hier mitbieten:

Hallo "Feldwebel",
es ist richtig, dass dieses Uhlenhuth-Foto (oder AK) gerade bei Ebay angeboten wird.
Da ich leider über keine Ansichtskartensammlung zu Coburg verfüge, ich mich aber natürlich für alle alten Coburger Ansichten interessiere, durchsuche ich tatsächlich gelegentlich die Angebote zu Coburg-AK's im Internet (nicht nur bei Ebay) und speichere mir auch interessante ab (z.T. zusätzlich mit Bildbearbeitung). Für den Aufbau einer eigenen AK-Sammlung ist es für mich "zu spät", ich werde also kein Biet-Konkurrent bei Ebay für die "Kasernen-AK" sein (habe genug damit zu tun, meine WIKING-Sammlung über Ebay zu ergänzen).
Als ich heute auf dieses Kasernenfoto von Uhlenhuth gestossen bin, musste ich sofort an die Diskussion über die "kleine Kaserne" im Forum denken, an der ich auch beteiligt war und stellte dieses Foto deshalb zu diesem Thema in's Forum.
Zwischenzeitlich weiß ich übrigens definitiv, dass es sich bei dem Gebäude auf dem Uhlenhuth-Foto nicht um die "kleine Kaserne" handelt.
Ich habe heute Abend von Gerhard Eckerlein und einem Herrn Götz im Rahmen einer Veranstaltung zu alten Coburger Fotografien ("Plat-Sammlung") definitv erfahren, dass es sich bei dem Gebäude Blumenstraße 4/4a um die ehemalige "kleine Kaserne" handelt (zur Erinnerung nochmals: linkes Foto: "Blumenstr. 4/4a" 2011; rechtes Foto: "kleine Kaserne" 1909 bei Hochwasser).