Hallo,
ich habe mal ein wenig mein Dia-Archiv durchforstet und zum Thema Baustellen in Coburg einige Foto-Alben erstellt:
g84-Coburger-Baustellen.html
Da kommen Erinnerungen hoch...
|
Hallo,
ich habe mal ein wenig mein Dia-Archiv durchforstet und zum Thema Baustellen in Coburg einige Foto-Alben erstellt:
g84-Coburger-Baustellen.html
Da kommen Erinnerungen hoch...
Danke
Gruß
Christian
.....und ob da Erinnerungen hoch kommen!!!....Besonders beim Bau der Frankenbrücke, wenn man den Bahnübergang täglich benutzen musste! Da sind ja auf jeder Aufnahme Dinge dabei zu sehen, welche einen erst jetzt wieder in Erinnerung kommen! Z.B. das der Platz ,wo der Mohrenkeller stand für gewisse Zeit als Parkplatz genutzt wurde. Oder das Haus wo der "Konsum" seinen Laden hatte und auf einer anderen Aufnahme schon nicht mehr steht! Suuuper!
"Schlachthof-Bahnübergang"....was war das für ein "Nadelöhr"? Die Verkehrsführung stieß ja damals schon an seine Grenzen
Interessante Zeitdokumente, Christian. Vielen Dank hierfür!
Suuuuper Bilder! Danke dafür!
Re: Baustelle Asco Center - Aufnahme 4
Hallo cni,
auf diesem Foto ist eine grosse Roehre, Tunnel oder Keller? zu sehen. Weisst Du, oder vielleicht ein Anderer, was es damit auf sich hatte?
Gruss,
Angelika
...."Prima Leben und Sparen"...." "wir machen Plus bei Plus" (Werbeslogan von Plus)
Lebensmittelkette!
Obwohl man sagen muss, dass die PLUS-Lebensmittelmärkte inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Die Märkte wurden von Netto übernommen, was meiner Meinung nach nicht gerade ein Vorteil war.
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |