Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 172 Antworten
und wurde 11.066 mal aufgerufen

Coburger Geschichte
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Christian Offline

Alter Hase

31.10.2010 15:39
#166 RE: Christobal Riego ... Zitat · antworten

In der Straßen-Reihe von Roßteutscher ist auch ein Bild vom Laden des Christobal Riego abgebildet.Der war im Steinweg 7 ansässig. Später befand sich dort eine Filiale der Fleischerei Großmann. Die hat meines Wissens bis Anfang der 1990er Jahre existiert.

Bringmann1988 Offline

Neuzugang

13.06.2011 21:48
#167 RE: Christobal Riego ... Zitat · antworten

Und bei Riego gab es Kokosnußstücke .Die lagen auf einer Art Etagere und wurden durch einen kleinen Springbrunnen feucht gehalten.Wenn man so ein Kokosschiffchen gekauft bekam war das riesig.

troll62 Offline

Neuzugang

15.08.2011 17:11
#168 Coburger Firmen Zitat · antworten

In der Ketschendorfer Straße gab es unmittelbar am Ketschentor einen Milchladen und etwas weiter stadteinwärts gab es, ebenfalls auf der rechten Seite, einen kleinen Bäcker (oder war`s ein Zeitungsladen bzw. Kiosk)? Könnt ihr euch daran erinnern? Ich weiß nicht mehr, wann die Geschäfte zu gemacht haben, in den 70ern - zu meiner Gymnasiumszeit - gab es sie noch...

Christian Offline

Alter Hase

15.08.2011 17:40
#169 RE: Coburger Firmen Zitat · antworten

Zitat von troll62
In der Ketschendorfer Straße gab es unmittelbar am Ketschentor einen Milchladen und etwas weiter stadteinwärts gab es, ebenfalls auf der rechten Seite, einen kleinen Bäcker (oder war`s ein Zeitungsladen bzw. Kiosk)? Könnt ihr euch daran erinnern? Ich weiß nicht mehr, wann die Geschäfte zu gemacht haben, in den 70ern - zu meiner Gymnasiumszeit - gab es sie noch...

Hallo
ich kann da weiter helfen.
Das Milchgeschäft am Ketschentor hieß Schirner und existierte bis 1985.
Auf der rechten Seite gab es allerdings zwei Bäcker: Die Bäckerei Trende an der Ecke zur Oberen Salvatorgasse (Richtung Salvatorfriedhof)- heute befindet sich dort eine Filiale der Bäckerei Herpich (Beiersdorf) - und die Bäckerei Oppel. Die existierte bis Ende der 1990er Jahre. Der letzte Inhaber hatte nach jahrzehntelanger Arbeit eine Mehlstauballergie bekommen und musste den Beruf aufgeben.

troll62 Offline

Neuzugang

15.08.2011 17:47
#170 RE: Coburger Firmen Zitat · antworten

Danke, Christian, ich hab` mir schon lange das Hirn zermardert ;-)! Ich habe auf dem Weg vom Anger zum Alex beide Bäckereien besucht, aber konkret meine ich dann die Bäckerei Oppel...und der Milchladen hatte diesen typischen Geruch...

Coburgerin Offline

Ordentliches Mitglied

19.08.2011 02:42
#171 RE: Coburger Firmen Zitat · antworten

An den Milchladen kann ich mich noch sehr gut erinnern, da hab ich immer Käse gekauft. Das war in den 70ziger Jahren, so um 1974-76

Norbert Offline

Alter Hase

03.04.2012 23:06
#172 RE: . Barthelmess Möbel Zitat · antworten

Kann hier jemand bestätigen ob die Möbelfirma ­Barthelmess in der
Kasernenstraße 6.b solche Möbel hergestellt hat.
Siehe Bildanhang

Angefügte Bilder:
Unbenannt - 1-Möbel.jpg   Schutzmarken.jpg  
Norbert Offline

Alter Hase

05.04.2012 23:13
#173 RE: . Barthelmess Möbel Zitat · antworten

Firmengründungen:Conrad Barthelmess Hoflieferant.1879.

Firmenaufgabe zwischen 1950/55-Hoflieferant.
Weis jemand was Genaueres darüber.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen