Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Norbert ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2010 19:22
Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

.

Patrick Offline



Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903

11.03.2010 20:37
#2 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Das ist wohl einmalig in Deutschland.
Ein Verein 2 Liga letzter Platz bekommt eine Hallenarena.



Ich habe letzte Woche, direkt hier vor meiner Haustüre, einen 25 Euro Strafzettel bekommen.

Siehst du Norbert, die Stadt Coburg denkt an jeden.

Liebe Grüße von einem sehr zufriedenen Patrick

.......................................
http://www.fenster-city.de

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

11.03.2010 23:52
#3 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Da war mal was los, heute tote Hose.



Diese Aufnahmen stammen von 1961 oben bei der BGS und Warner Barracks Kaserne.

Links: die Einheit von meinem Mann (links) kurz vor der Abfahrt nach Bamberg zurueck.

Rechts: mein Mann u. ich im Eingang zur Kantine vom BGS. (ich lach so bloed weil da einer Quatsch macht). Auf dem letzten Bild von Norbert war die Kantine das Gebaeude mit dem Turm.

Gruss,
Angelika

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG.pdf
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

12.03.2010 17:35
#4 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Angelika,genau diese Mützen hatte ich neulich gemeint.Die haben sie zu dem Zeitpunkt noch getragen.Die Ärmelabzeichen sind auch noch bekannt,ich kann sie aber im Einzelnen nicht deuten.Was war das obere und das darunter?

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

12.03.2010 17:38
#5 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Zitat von gerd
Angelika,genau diese Mützen hatte ich neuich gemeintdie haben sie zu dem Zeitpunkt noch getragen.Die Ärmelabzeichen sind auch noch bekannt,ich kann sie aber im Einzelnen nicht deuten.Was war das obere und das darunter?



Gerd,

das obere ist das Abzeichen der 2nd Armored Cavalry, das untere sind die Rangabzeichen....in diesem Fall ein Sergant E5.

Gruss, Angelika

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

12.03.2010 18:12
#6 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Re: US Army Rang u. Einheits Abzeichen



Gruss, Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Uniform Abzeichen.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

12.03.2010 18:40
#7 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Bild 1 Verbandsabzeichen der 1. Gebirgsdivision (BW) für Divisionstruppen (weiß-schwarze gekordelte Umrandung)
Bild 2 Feldwebel der Artillerietruppe (hochrote Umrandung)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1. Gebrigsdiv.jpg  Feldwebel M.gif 
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

12.03.2010 19:20
#8 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Markus,wie ging denn das weiter,Oberfeld,Hauptfeld,Stabsfeld,Oberstabsfeld...???
Gerd

faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

12.03.2010 20:02
#9 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

@ Gerd und......

Gerd wollte wissen welchen Rang die jeweiligen Streifen am Aermel anzeigen. Mal sehen ob's mit dem Anhang klappt.

Angelika

Hat net geklappt....versuche spaeter noch was anderes.

Gruss, Angelika

Phoenician Offline



Beiträge: 224
Punkte: 223

12.03.2010 20:32
#10 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Zitat von Norbert
Da war mal was los, heute tote Hose.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BGS Kaserne.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

12.03.2010 21:00
#11 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Hallo Gerd, ja so geht es weiter.
Hier noch ein Bild. Langweilig war es sicherlich nicht immer.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Parade.jpg 
gerd Offline



Beiträge: 4.386
Punkte: 4.484

12.03.2010 21:00
#12 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Heidi,da kommen ja interessante Bilder zum Vorschein...der Soldat,der da am Steuer sitzt,hat der auf der Schulterklappe M6 ??
Gib doch mal Info!
gerd

Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

12.03.2010 21:15
#13 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

hallo Gerd, mein Bild ist auch von den M 6 ern, vermutlich beim Einzug in die Coburger Kaserne.
Hier noch ein Bild vom Coburger Volkssturm beim Abmarsch von Bertelsdorf nach Unterlauter. Es könnte evtl ein Teil der Einheit gewesen sein, die beim Kampf um Berlin im Oderbruch aufgerieben wurde. Leider fehlen mir da noch genauere Infos. Weiß evtl jemand mehr ?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scannen0039.jpg 
faraway Offline




Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243

13.03.2010 01:02
#14 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Re: Rang Abzeichen/US Army (Streifen) am Aermel

Ich hoffe das erklaert was Du wissen wolltest, Gerd. Das linke Foto zeigt die Rangabzeichen.

Das rechte Foto zeigt ein Abzeichen mit dem Motto der 2nd Armored Cavalry - "Toujour Pret"- in Englisch: Always Ready, in deutsch: immer bereit. Es wird auf der Muetze der Arbeitsuniform und auf den Epauletten der Ausgehuniform angebracht.

Dazu noch folgendes: Die Fleur-de-Lis (Lillie) in der Mitte dient zur Erinnerung des Dienstes dieses Regiments in Frankreich waehren des 1. Weltkriegs. Das Palmenblatt symbolisiert die Kamagne gegen die Seminol Indianer (in Florida). Das achteckige Schild stellt das originale Abzeichen der Dragoner dar, ebenso wie die Farbe - orange.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 US Army Rang Abzeichen.gif  Toujours Pret.jpg 
Feldwebel M Offline




Beiträge: 576
Punkte: 576

13.03.2010 05:26
#15 RE: Nur so am Rande erwähnt. Zitat · antworten

Hier noch mal das Abzeichen des 2. US Panzeraufklährungsregiments das bei uns Coburg seinen Dienst an der Grenze ableistete. Das Regiment wurde in Deutschland zur vorderen Grenzsicherung eingesetzt und im 1. Golfkrieg auch in den Irak verlegt wo es dann an den Kämpfen zur Rückeroberung von Kuwait teilnahm. Anschließend wurde das Regiment in die USA verlegt und aufgelöst, um dann bald darauf wieder neu aufgestellt zu werden. Weitere Einsätzte waren im Irak beim 2. Golfkrieg und in Teilen des ehemaligen Jugoslawien.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Toujours Pret.png  Toujours Pret.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen