Nur so am Rande erwähnt.

#1 von Norbert ( gelöscht ) , 11.03.2010 19:22

.


Norbert
zuletzt bearbeitet 13.02.2013 18:27 | Top

RE: Nur so am Rande erwähnt.

#2 von Patrick , 11.03.2010 20:37

Zitat von Norbert
Das ist wohl einmalig in Deutschland.
Ein Verein 2 Liga letzter Platz bekommt eine Hallenarena.



Ich habe letzte Woche, direkt hier vor meiner Haustüre, einen 25 Euro Strafzettel bekommen.

Siehst du Norbert, die Stadt Coburg denkt an jeden.

Liebe Grüße von einem sehr zufriedenen Patrick


.......................................
http://www.fenster-city.de

Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE: Nur so am Rande erwähnt.

#3 von faraway , 11.03.2010 23:52

Zitat von Norbert
Da war mal was los, heute tote Hose.



Diese Aufnahmen stammen von 1961 oben bei der BGS und Warner Barracks Kaserne.

Links: die Einheit von meinem Mann (links) kurz vor der Abfahrt nach Bamberg zurueck.

Rechts: mein Mann u. ich im Eingang zur Kantine vom BGS. (ich lach so bloed weil da einer Quatsch macht). Auf dem letzten Bild von Norbert war die Kantine das Gebaeude mit dem Turm.

Gruss,
Angelika


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG.pdf
 
faraway
Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243
Registriert am: 25.03.2005

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 | Top

RE: Nur so am Rande erwähnt.

#4 von gerd , 12.03.2010 17:35

Angelika,genau diese Mützen hatte ich neulich gemeint.Die haben sie zu dem Zeitpunkt noch getragen.Die Ärmelabzeichen sind auch noch bekannt,ich kann sie aber im Einzelnen nicht deuten.Was war das obere und das darunter?


gerd  
gerd
Beiträge: 4.398
Punkte: 4.502
Registriert am: 19.06.2004

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 | Top

RE: Nur so am Rande erwähnt.

#5 von faraway , 12.03.2010 17:38

Zitat von gerd
Angelika,genau diese Mützen hatte ich neuich gemeintdie haben sie zu dem Zeitpunkt noch getragen.Die Ärmelabzeichen sind auch noch bekannt,ich kann sie aber im Einzelnen nicht deuten.Was war das obere und das darunter?



Gerd,

das obere ist das Abzeichen der 2nd Armored Cavalry, das untere sind die Rangabzeichen....in diesem Fall ein Sergant E5.

Gruss, Angelika

 
faraway
Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243
Registriert am: 25.03.2005


RE: Nur so am Rande erwähnt.

#6 von faraway , 12.03.2010 18:12

Re: US Army Rang u. Einheits Abzeichen



Gruss, Angelika

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Uniform Abzeichen.jpg 
 
faraway
Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243
Registriert am: 25.03.2005


RE: Nur so am Rande erwähnt.

#7 von Feldwebel M , 12.03.2010 18:40

Bild 1 Verbandsabzeichen der 1. Gebirgsdivision (BW) für Divisionstruppen (weiß-schwarze gekordelte Umrandung)
Bild 2 Feldwebel der Artillerietruppe (hochrote Umrandung)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1. Gebrigsdiv.jpg   Feldwebel M.gif 
 
Feldwebel M
Beiträge: 576
Punkte: 576
Registriert am: 21.06.2009

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 | Top

RE: Nur so am Rande erwähnt.

#8 von gerd , 12.03.2010 19:20

Markus,wie ging denn das weiter,Oberfeld,Hauptfeld,Stabsfeld,Oberstabsfeld...???
Gerd

gerd  
gerd
Beiträge: 4.398
Punkte: 4.502
Registriert am: 19.06.2004


RE: Nur so am Rande erwähnt.

#9 von faraway , 12.03.2010 20:02

@ Gerd und......

Gerd wollte wissen welchen Rang die jeweiligen Streifen am Aermel anzeigen. Mal sehen ob's mit dem Anhang klappt.

Angelika

Hat net geklappt....versuche spaeter noch was anderes.

Gruss, Angelika


 
faraway
Beiträge: 1.235
Punkte: 1.243
Registriert am: 25.03.2005

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 | Top

RE: Nur so am Rande erwähnt.

#10 von Phoenician , 12.03.2010 20:32

Zitat von Norbert
Da war mal was los, heute tote Hose.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BGS Kaserne.jpg 
Phoenician  
Phoenician
Beiträge: 229
Punkte: 230
Registriert am: 16.12.2009


   

Le Chat; Kanonenweg 4
Ansichtskarten



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen