Ein Klick fügt das Symbol ein:
[idee]  [frage]  [alien]  [blush]  [mad]  [sad]  [shocked]  [wink]  [frown] [smile] [crazy]
[smile2]  [zunge]  [grin]  [hmm]  [laugh]  [mund]  [oh]  [rolling_eyes]  [rose]  [shy]  [sick]
[smokin]  [spook]  [clown]  [flash] [heart]  [lil]  [devil]  [oh2]  [cool]  [death]
Text Optionen - weitere in der FAQ
[b] Text [/b] [i] Text [/i] [img]http://[/img] [quote] Text [/quote] [rot] Text [/rot] [blau] Text [/blau] [gruen] Text [/gruen] [orange] Text [/orange] [lila] Text [/lila] [weiss] Text [/weiss] [schwarz] Text [/schwarz]
Maria
Beiträge: 21 | Punkte: 27 | Zuletzt Online: 03.07.2013
avatar
Registriert am:
07.12.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Maria hat einen neuen Beitrag "Die Brauerei Sturm (Beitrag vom 26.09.2009)" geschrieben. 27.04.2013

      Ich habe mal einige Jahre in dieser Werksvilla im Erdgeschoss gewohnt, da hat der Friedrich Puff (genannt Frieder) noch gelebt. Habe an dieses wohnen dort, positive und negative Erinnerungen. Positiv war dass es eine sehr großzügig Wohnung mit großen, aber auch hohen Räumen war. Der Erker an der Ecke brachte eine richtige Gemütlichkeit ins Wohnzimmer. Positiv war auch das mir diei Getränke direkt vor die Wohnungstür gestellt wurden und alle Mitarbeiter der Firma sehr nett, freundlich und behilflich waren. Negativ war natürlich die unmittelbare Hauptstraße. Wenn ein dicker LKW vorbei gedonnert ist, wußte man nicht ob die Fensterscheiben drin bleiben oder ob sie nicht vielleicht doch ins Zimmer fallen, zumal es auch nur einfach Scheiben waren und keine Doppelverglasung. Negativ war für mich auch, dass es in dieser Wohnung immer recht kühl war. Selbst im Sommer bei 30-35° Außentemperatur konnte man nicht mit T-Shirt in der Wohnung sein. Meine Kinder sind oft zum "aufwärmen" in den Hof und haben sich dort in die Sonne gesetzt. Negativ war auch das Friedrich Puff extrem geizig war und nichts in diese Villa investierte hat. Erst nach seinem Tod wurden die beiden Wohnung mit neuen Fenstern, neuen Bädern und neuen Fußböden ausgestattet. Leider hab ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dort gewohnt. Es wäre wirklich schade wenn diese Villa nicht erhalten bliebe.

    • Maria hat einen neuen Beitrag "alte Coburger Geschäfte und Firmen" geschrieben. 16.03.2013

      Als Kind fand ich es immer total interessant mit meiner Mutter in die "Eisdiele" im Steinweg zu gehen. Mich haben damals immer die bunten Plastikstühle fasziniert, warum weiß ich auch nicht. Als Kind sieht man eben vieles noch mit anderen Augen .
      Welches Eiscafe war denn dann mal am Markt? Ich hab da irgendwie noch in Erinnerung das da unterhalb vom Putschky (denke ich zumindest) auch sowas war. Habe da einen recht kleinen, schlauchförmigen Raum im Gedächtnis. Oder liege ich da jetzt total daneben?

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Jetzt endlich die Adamistraße" geschrieben. 11.03.2013

      Ja schade Rolf, aber so tragisch ist's nicht. Sind eben manchmal so Kindheitserinnerungen die man zu lösen versucht ...

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Jetzt endlich die Adamistraße" geschrieben. 10.03.2013

      Du hast recht Angelika!
      Dann sage ich jetzt einfach nochmal: DANKE ROLF, du warst natürlich gemeint

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Jetzt endlich die Adamistraße" geschrieben. 10.03.2013

      Danke, Gerd. Die drei Häuser sind auch in meinem Buch "Denkmäler in Bayern - Stadt Coburg" abgebildet, aber da ist keines welche mir bekannt vorkäme ...

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Jetzt endlich die Adamistraße" geschrieben. 09.03.2013

      Wieso kann ich die Fotos die immer unter yahoo.com eingestellt sind nicht öffnen? Existieren die vielleicht nicht mehr?
      Wäre schade!
      Meine Oma hat in der Adamistraße bei einer Familie viele Jahre im Haushalt gearbeitet und ich durfte da auch des öfteren mitgehen.
      Jetzt dachte ich, dass ich anhand eines Fotos das vielleicht das Haus erkennen würde, denn die Adresse weiß ich nicht mehr (hat mich als Kind auch nicht sonderlich interessiert).

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Coburg Anno 1860" geschrieben. 16.01.2013

      Dieses Logengebäude, was war denn das für ein Gebäude? Der Begriff sagt mir so gar nichts...

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Neujahrsgrüße" geschrieben. 31.12.2012

      Für alle:

      EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2013[[File:256096-stock-photo-hell-feste-feiern-feuer-silvester-neujahr-feuerwerk-krach.jpg|none|auto]]

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Burgen und Schlösser im Coburger Land" geschrieben. 29.12.2012

      Hallo Christian,

      da das Thema in den letzten Wochen öfters durch die Zeitung ist: gibt's was zum Schloß Ketschendorf?

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Bücher über Coburg" geschrieben. 28.12.2012

      SUPER! Danke Christian

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Bücher über Coburg" geschrieben. 28.12.2012

      Hallo Christian,
      dachte ich mir schon fast dass du das bist
      Bin schon auf die Aufstellung der Themen gespannt, denn ich denk da wird mich doch das ein- oder andere Thema noch interessieren und Platz in meinem Bücherschrank hab ich auch noch

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Wer weiß wo was ist?" geschrieben. 28.12.2012

      Ziegelei im Hahnweg - dazu kann ich auch eine Kleinigkeit betragen, die den Standort etwas genauer lokalisiert: Hahnweg Haus Nr. 82 (soll angeblich die ehem. Waldrich-Villa sein, doch dazu weiß ich nix)steht genau in der ehemaligen Tongrube.

    • Maria hat das Thema "Bücher über Coburg" erstellt. 28.12.2012

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Weihnachtsgrüße" geschrieben. 19.12.2012

      Ich wünsche euch allen zum Weihnachtsfeste vom ganzen Herzen alles Beste
      und außerdem das ist doch klar ein wunderschönes neues Jahr.
      [[File:Weihnachtsbaum.gif|left|auto]]

      Vielen Dank für die interessanten Beiträge.

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Burgen und Schlösser im Coburger Land" geschrieben. 19.12.2012

      Danke Christian

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Burgen und Schlösser im Coburger Land" geschrieben. 18.12.2012

      Wie ist das mit dem Stadtschloß in Bad Rodach? Ich habe dieses Gebäude bisher eigentlich nicht als Schloß angeguckt, aber am Sonntag (bei der Fränkischen Weihnacht) sagte man mir das wäre das ehemalige Schloß gewesen.
      Weißt du was darüber, Christian?

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Jakob Lindner" geschrieben. 17.12.2012

      Christian, das wäre super wenn du Bilder von den beiden Häusern einstellen könntest.
      Speziell bei Badergasse 9 habe ich da noch so "verschwommene Bilder" in Erinnerung ... würde mein Gedächnis wieder bißerl auffrischen

    • Maria hat einen neuen Beitrag "Burgen und Schlösser im Coburger Land" geschrieben. 11.12.2012

      Jetzt wunderts mich eigentlich nicht mehr, warum dieses Gebiet unbebaut ist, wenn da noch alte Kelleranlagen drunter sein sollen. Wäre mal interessant wenn da jemand das buddeln anfangen würde.

Empfänger
Maria
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.




Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz