Stefan, ich gebe dir mal den Tip das Buch von Klaus Weschenfelder über die Veste Coburg aus dem Jahre 2006 zu besorgen. Dort wirst du viele Infos und Bilder über die Veste erhalten.
Zu deiner Frage: Das Schul- und Pfarrhaus gibt es heute nicht mehr. Es stand zwischen dem Bulgarenturm und dem Hohen Haus. Auf einer alten Aufnahme von Francis Bedford ist es noch zu sehen. Die "Kaserne" auf der Veste befand sich im Carl-Eduard-Bau, damals als Rote Kemmenate bekannt.
Das Schul- und Pfarrhaus gibt es heute nicht mehr. Es stand zwischen dem Bulgarenturm und dem Hohen Haus. Die "Kaserne" auf der Veste befand sich im Carl-Eduard-Bau, damals als Rote Kemmenate bekannt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls jemand vergessen hat, welches Gebaeude oder welcher Turm welchen Namen hat...
Phoenician
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Veste.jpg
ich weiß nicht recht, ob es an diese Stelle passt, aber ich habe mal eine Postkarte von 1917 reingestellt (Vorder- und Rückseite), auf der der Bulgarenturm noch das andere Dach hatte.
Grüße in's Forum, welches ich als Neuling durchstöbere und hie und da "meinen Senf" dazugebe, Rolf
Rolf Metzner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CCI31032011_00000_512x800
CCI31032011_00001_800x523