Ich bin leider kein Schatzgräber.. gehe aber davon aus das die leute, wo sich im WWW über das Thema seit jahren streiten , sich da sehr ernst nehmen.. immer! dumme Gewohnheit von mir..
aber das Künsberg das Zimmer nach franken holen wollte.. da ist was dran.. ;-))
PS: laß sie doch buddeln.. schadet nicht
Entschuldigung, "Kronacher",
das mit dem Scherz über die Bernsteinsplitter war in einem anderen Thema (Heiligkreuzholz/Steinbrüche):
Wollen wir hier wirklich das "abgekaute BZ-Thema" anschneiden? evtl. mit der mysteriösen "Hans Kammler-Saga" im Duett? Das EXPLORATE-Forum hat das grade wieder durch.. Einer wusste wieder genaueres als der Andere.. Ein Erfurter strotzend vor WISSEN *lach* (unseriöse Autoren im Disput sind sehr lustig.
Königsberg verbrannt ..glaube ich nicht.. bin ich mir eig. sicher Das es zerstört ist, muss jedem klar sein der die Ausmaße der Tafeln bei der REPLIKA mal anguckt..
Das zerlegt man nicht wie IKEA-Küche und packts mit Stapelkisten in Watte auf Lastwagen. Ausserdem hängt da noch anderes mit dran, dass die "nostaligsche Romantik" aus der Story nimmt.. und eh niemand hören möchte.
lg GH
PS wenn interesse besteht kann ich ein Thema erstellen.. "wieso das BZ angeblich nach franken kam" welchen UM-Weg es macht(e) und was noch anderes unter der Bez. "Bernsteinzimmer" paralell, für Sachen evtl. getarnt waren.
Na?...dann las mal hören... Übrigen ist jetzt klar, woher die mittlerweile x-mal abgezogenen Bilder von Kronach stammen....hab erst letzte Woche eines von der Szene bekommen, wo die US Army dort bei der heutigen Aral Tanke bei Oberlangenstadt in Richtung KC unterwegs ist ... gerd
leider fehlen ab da sequenzen der einmarsch war sehr zögernd und zaghaft... das Bild wo du meinst, kurz vorher hatte man kurzkontakt mit verstreuten EsEsleuten die am auf nem Berg bei Schmölz eine Stellung hielten mit ner Zwiesola-MG... in die Wald nähe wagten die sich nicht. Einer Frau im Film wurde ins Heck geschossen oder gestreift.. von da oben..*g*
DIe suchten lange nach dem Hauffen..ohne erfolg. --- das Bild wauf Facebook unterwegs.. auch die "Buchenwald-SWISS-Redcross trucks-BILDER" sind von den filmen.. man kann die denkich bestelln & kaufen..
aber welcher Oberfranke macht mit Allierten Geschäfte ?? *scherz (?)
Ja Ihr seht richtig, ich bin mal wieder online, aber noch mal die Frage des BZ, was ist wenn der Beitrag den Ich geschrieben habe, (über Ahorn) mit den Lastern stimmt?
Ich meine die RK Laster waren da das ist Tatsache, Desweiteren konnte man nicht hinein schauen, so die Aussage!? Und was machten dan RK Laster in Ahorn, fast 1 Woche dort versteckt??
Zitat von weitweg im Beitrag #27Ja Ihr seht richtig, ich bin mal wieder online, aber noch mal die Frage des BZ, was ist wenn der Beitrag den Ich geschrieben habe, (über Ahorn) mit den Lastern stimmt?
Ich meine die RK Laster waren da das ist Tatsache, Desweiteren konnte man nicht hinein schauen, so die Aussage!? Und was machten dan RK Laster in Ahorn, fast 1 Woche dort versteckt??
Wir werden es wohl nie erfahren!
Schade...
Gruß
Joerg
nana.. wir erfahren alles bald.. man muss nur die Hoax-Informationen rausfltern
der Convoi war SWISS RED CROSS draufgepinselt , waren aber AMI-Jeeps & Laster.. Es war der Sammeltransport nach Garmisch für Wissenschaftler v. Königsberg runter. filme zeigen sie bei BUCHEnWALD-befrreieungsschau.. angeblich soll Kammler den organisiert haben..
Koch soll da was raufgeladen haben was bei Obringen in den versch. U-Bahnschacht geworfen wurde.. Das ZIMMER sollte per Bahn Richtung Ludwigstadt über Reinhardsbrunn.. es wurden da Splitter gefunden aufm Gleisbereich und im ZUG angeblich.. von Kuensberg hatte es arrangiert..sagt man.. Das Zimmer ist zerstört, es war nie so stabil solche Transporte zu überstehn...# leider..
ihr Resistenzler habt schon auch euren Mythos.. keine Angst.. auch wenns das BZ nicht ist..
bis 1990 suchten die Amis hier noch alles ab, jede Waldgrube ..sie haben etwas damals NICHT bekommen. auf dem Schneeberg bis mitte 90er Jahre noch rumgeforscht..
die Laster waren Bereitgestellt für Verräter-logistik PENEMUENDE abwärts.. wir waren verraten, sehr lange schon.. daher wurde die "echtePENEMÜNDE-FORSCHUNG" längst woanders hingelagert.. Durch die heiligkreuz-sache ist Coburg ein Eckpunkt einer bestimmten sache.. (FREYA war /ist auch teil von V2 steuerung.. sollt noch wo sein ) die V-2 haben sie nie wirklich bekommen *g* Lehesten und Schneeberg waren erste Starts und erfolgreiche Weltraumflüge..der V2;die vorher noch A Status hatte.. KAMMLER MUSSTE ES ALS vergeltungswaffe vor dem Feind SICHERN.. sämtl. Testgelände sind in Franken und thüringen. auch geh. Forschungseinrichtungen waren u.a. in Küps untergebracht.. also muss "Penemünde süd" hier gew. sein.. Die V2 war viel Ausgebuffter und besser als uns weisgemacht wurde..
Angaben ohne Gewähr aber mit Ahnung & guter Absicht erstellt..
auf der footlage webseite steht es in der "Szenenbeschreibung" das sich eine Frau, die beim Einmarsch-geballer verletzt wurde, sich von us-Jeep Insassen verarzten lies..
Vom Verleger getextet.. ich erst bin 1971 geb. war da nicht dabei.