Zitat von Christian im Beitrag #36Das Haus ist eine harte Nuss. Dieser Bautyp ist in Coburg oft vertreten. Ich habe daher viele ähnliche Häuser gefunden, die aber nicht identisch mit dem auf dem Foto sind.
Ich denk', ich hab's entdeckt: "Geleitstraße 24" ! Siehe Fensteranordnung,Zaunpfosten und Zaunmauerverzierung; sonst natürlich Renovierungsveränderungen:
Respekt.Das ist es eindeutig.In den Jahrzehnten wurde es meiner Meinung nach "verschlimmbessert",aber jeder wie er will! Ob die jetzigen Eigentümer den Urzustand kennen wäre interessant zu wissen. Hoffentlich kann ich die beiden Herren, Hr.Metzner und Hr.Boseckert, mal zu einem Kaffee einladen um mich zu revanchieren.
Ich erlaube mir in kürze weitere Objekte zur Findung vorzustellen.
Es liegt aber, von der Straße aus gesehen, etwas höher. "Geleitstraße 24" hat sich letztendlich an der charakeristischen Gartenmauer mit den Pfosten "verraten"!
Auf ein Neues! Ob das tatsächlich in Coburg ist kann ich nicht garantieren,aber angeblich soll es so sein und die "Burschen",oder das "Corps" deuten schon ein wenig (sehr) darauhin!
coas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200130_0001.jpg
Zitat von coas im Beitrag #46 Ob das tatsächlich in Coburg ist kann ich nicht garantieren,aber angeblich soll es so sein und die "Burschen",oder das "Corps" deuten schon ein wenig (sehr) darauhin!
Ich habe einen vagen Verdacht: Die Coburger Schülerverbindungen ERNESTINA und CASIMIRIANA feierten früher ihre Stiftungsfeste in Königsberg/Bayern. Königsberg war ja zu Zeiten des Herzogtum's Sachsen-Coburg und Gotha eine Enklave von Coburg (siehe Amtsbotenweg) und bekam im Staatsvertrag von 1920 auch eine Sonderstellung. Das Foto könnte also in Königsberg/Bayern oder einem Nachbarort davon aufgenommen worden sein (solche Gruppenfotos mit Bierkrügen in der Hand waren bei diesen Schülerverbindungen üblich). In Holzhausen (heute eingemeindet nach Königsberg) habe ich ein Haus gefunden, das von der eher seltenen Dachform passen könnte:
Hallo, bei diesem Haus kommt es mir mal wieder so vor,als sähe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! Danke im Voraus.
coas
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20200205_0001.jpg