Zitat von Christian im Beitrag #92Pilgramsroth 39 .......... 1877 Andreas Immler baut ein Haus im Pilgramsroth ........... 1955 Hans Emich, Kaufmännischer Angestellter
Zitat von Christian im Beitrag #96Pilgramsroth 41 ........... 1877 Andreas Immler, baut ein weiteres Haus im Pilgramsroth ........... 1955 Rudolf Gummi, Bauingenieur
Zitat von Christian im Beitrag #86Pilgramsroth 36 ......... 1924 Stadt Coburg 1955 Eduard Oppel, Oberlehrer a. D.
"Pilgramsroth 36" gehört zu einem älteren aus 4 Einheiten bestehenden Reihenhaus "Pilgramsroth 34 - 40":
Wirklich tolle Arbeit was ihr Beide hier leistet! In dem Haus Pilgramsroth 36 war auch viele Jahre die Steuerkanzlei Hartmut Oppel,Sohn des Oberlehrers Oppel, beheimatet,mit dem mich bis zu dessen Tod eine Freundschaft verband.
Das Sie beide hier eine super Arbeit leisten, dem kann ich mich nur anschließen. Was ich bei dieser Serie "Pilgramsroth" einfach toll finde, dass die alten Hausnummern erwähnt werden. Man kommt ja doch immer etwas durcheinander gerade wenn man alte Adressbücher vorliegen hat. DANKE
Zitat von coas im Beitrag #98 ......... In dem Haus Pilgramsroth 36 war auch viele Jahre die Steuerkanzlei Hartmut Oppel,Sohn des Oberlehrers Oppel, beheimatet,mit dem mich bis zu dessen Tod eine Freundschaft verband.
Auch ich kenne Hartmut Oppel aus meiner Kindheit/Jugend. Da ging es z.B. um Briefmarken-Tauschen. Leider ist Hartmut irgendwann "abgesoffen"!