Salvatorkirche

#111 von Rolf ( Gast ) , 29.08.2004 10:23

@ Patrick

Schau Dir mal den Link an, da kann was nicht stimmen:
1659-1622 Die Salvatorkirche wird erbaut.
http://www.coburg-magazin.de/damals/salvator/salvator_1.htm


Rolf

RE:Salvatorkirche

#112 von gerd , 29.08.2004 11:39

Hallo Rolf,keiner ist vollkommen!Wie schnell ist aus der Vielzahl der Daten heraus ein Datum vertauscht.Ich weiß nicht,ob Du meinen Bericht über Conrad Rüger gelesen hast.Wenn ich hier meine,das er auf dem Salvatorfriedhof begraben liegt,so ist das meine Subjektive Meinung!. Er kann ebenso auf dem damaligen Friedhof bei der MorizKirche begraben liegen,wie auf dem ehemaligen "Garnisonsfriedhof" neben dem "Forsthaus" hinter dem Festungshotel am Eingang zum Bausenberg.Dort war nachweislich ein kleiner Friedhof vorhanden,es wurden hier Leute der Festungsbesatzung beerdigt.
Ich kann mich noch erinnern,das dort in den 50er-60er Jahren alte verwitterte Grabsteine standen.-Dann waren die Steine fort und eigentlich beschäment,stand dann auf dem Platz ein Müllcotainer!!

Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!


gerd  
gerd
Beiträge: 4.411
Punkte: 4.517
Registriert am: 19.06.2004


RE:Salvatorkirche

#113 von Rolf ( Gast ) , 29.08.2004 13:36

In Antwort auf:
Es ist natürlich durchaus möglich,daß das Grab von Corad Rüger genau bekannt ist,wenn darüber schon einmal geschrieben wurde wäre ich für eine Info dankbar!
Klar Gerd, ein Datum ist schnell mal vertauscht. Ging ja nur darum, es richtig zu stellen, ehe es ein aufmerksamer Leser bemerkt.

Über das Grab von Konrad Rüger wird man im Internet wohl nichts finden, hab damals auch über 'Konrad Rügers Meisterschuss' nichts gefunden. Da muss man wohl eher in den Archiven oder Kirchenbüchern in Coburg suchen.


Rolf

RE:Salvatorkirche

#114 von Rolf ( Gast ) , 30.08.2004 16:14

@ Patrick

In Antwort auf:
Schau Dir mal den Link an, da kann was nicht stimmen:
1659-1622 Die Salvatorkirche wird erbaut.


Bitte das mit der Salvatorkirche nicht vergessen, ich hab das nämlich schon in der Zeitleiste, als Datum 1659-1722 angegeben. Weiß allerdings nicht, ob das richtig ist.
Nachlesen kannst nur Du das, Du hast die Bücher:
Chronik - Heinz Pellender - Seite 81 (Sammlung PA)
Hier nochmal der Link:
http://www.coburg-magazin.de/damals/salvator/salvator_1.htm


Rolf

RE:Salvatorkirche

#115 von Patrick , 30.08.2004 16:18


Habe ich nicht vergessen. Das Buch steckt aber in irgend einem Karton im Keller.- Das gibt eine größere Suchaktion.



Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Salvatorkirche

#116 von Rolf ( Gast ) , 30.08.2004 16:22

Alles klar. Denkst Du bitte mit daran, dass wir das dann notfalls auch in der Zeitleiste ausbessern?


Rolf

RE:Salvatorkirche

#117 von Patrick , 30.08.2004 16:28


Ich werde es versuchen , aber bei meinem Hirn kann ich nix versprechen


Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Salvatorkirche

#118 von Rolf ( Gast ) , 30.08.2004 16:33

Was meinst Du, warum ich Dich gebeten habe, auch mit dran zu denken...


Rolf

RE:Salvatorkirche

#119 von Patrick , 30.08.2004 16:39


Na, da passen wir ja zusammen ...


Patrick  
Patrick
Beiträge: 4.877
Punkte: 4.903
Registriert am: 13.06.2004


RE:Bücher

#120 von bobo_1 , 31.08.2004 23:58

In Antwort auf:

4.
Bobos momentanes Benutzerbild halte ich für "problematisch" und würde mir wirklich ein anderes wünschen.



Laß Dir gleich ein Neues zukommen.

MfG

BOBO
_______________________________________________________
Die wahren Herrscher dieser Welt leben unter der Erde, reiten auf Pferde ....
_______________________________________________________


 
bobo_1
Beiträge: 684
Punkte: 684
Registriert am: 28.07.2004


   

Sigmund Bergmann und Schloß Hohenfels
Suche nach Werbung



Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen