Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen

Coburger Persönlichkeiten
Seiten 1 | 2
Rolf Metzner Offline

Ordentliches Mitglied

10.11.2011 12:17
#16 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von Rolf Metzner
Hallo "Qidan",

Da ich die jetzige Rektorin und die Konrektorin der Pestalozzischule gut kenne, kann ich dort mal nachfragen.

Von der jetztigen Schulleiterin der Pestalozzischule, Frau Astrid Balzar, war nichts Neues mehr zu Frl. Hannelore Böhm zu erfahren:

Frl. Böhm war noch bis 1972 Lehrerin an der Pestalozzischule und wurde dann Rektorin der Schule in Ahorn. Diese Funktion hatte sie bis zu ihrem Ruhestand inne; Rektor nach ihr in Ahorn wurde Dieter Eberwein.

Qidan Offline

CM-infiziert

17.11.2011 15:51
#17 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Vielen Dank fûr die Mûhe, nach Frl.Böhm über die jetzige Rektorin zu fragen. Ich habe jetzt gehört, dass sie mit ihrer Mutter nach Ahorn gezogen ist, und da ich jetzt weiss, dass sie dort eine Schule übernommen hat, ist mir klar, warum sie nach Ahorn gezogen ist. Als Vollblutpädagogin hat sie sicher auch dort gewirkt.

rüger Offline

CM-infiziert

10.01.2012 13:58
#18 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von Phoenician
Ich bin erstaunt, dass im Jahr 1954 noch mit Schiefertafeln gearbeitet wurde. Weiss jemand, wie lange es die noch gegeben hat?

Auch 1962 in der Lutherschule haben wir zunächst noch auf Schiefertafeln rumgequietscht. Schreibhefte gab's erst ab der zweiten Klasse.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen