Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.228 mal aufgerufen
 Coburger Persönlichkeiten
Seiten 1 | 2 | 3
rüger Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

10.01.2012 13:58
#16 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von Phoenician
Ich bin erstaunt, dass im Jahr 1954 noch mit Schiefertafeln gearbeitet wurde. Weiss jemand, wie lange es die noch gegeben hat?



Auch 1962 in der Lutherschule haben wir zunächst noch auf Schiefertafeln rumgequietscht. Schreibhefte gab's erst ab der zweiten Klasse.

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

06.11.2013 17:01
#17 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

.... war von 1960 - 65 in der "Pesta" und hatte den Breuer 2 Jahr lang als Klassenlehrer. Darüber hinaus auch im "Orchesterunterricht" mit der Schmal-Zitter
Sein Sohn, Tillmann Breuer, hat auch ein heimatkundliches Buch über Coburg geschrieben, das bei uns zu Hause im Regal stand. Neben Frl. Böhm waren da auch noch die Lehrer Pfaff, Herr Alex, Frau Linse und der Herr Tischer an die ich mich erinnern kann.

gerd Offline



Beiträge: 4.384
Punkte: 4.482

06.11.2013 17:08
#18 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Günther -Ruckdeschel und Popp? Noch bekannt?....

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.636
Punkte: 1.656

06.11.2013 17:13
#19 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von gerd im Beitrag #18
Günther -Ruckdeschel und Popp? Noch bekannt?....


Günther war mein Klassenlehrer in der 2. Kl. (1954/1955); Ruckdeschel in der 3. und 4. Kl. (1955-1957)

Hier gibt's mal Autogramme von den Lehrern Günther und Rückdeschel aus meinem Zeugnisheft (bitte nur auf die Lehrerunterschriften schauen):

Zeugnisheft 2. und 3. Klasse (Lehrer Günther und Ruckdeschel).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Stammbus Offline



Beiträge: 1.498
Punkte: 1.568

06.11.2013 17:38
#20 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Popp war Rektor, hat mein Abgangszeugnis nach der 4. Klasse zusammen mit Breuer unterschrieben.

Ich wusste gar nicht, dass Herr Breuer einen Sohn hatte.

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

06.11.2013 18:26
#21 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

ja, Popp war mal zeitweise mein Lehrer, alle waren schrecklich verliebt in seine Tochter !
Ruckdeschel wohnte im Pilgramsroth bei/neben Volkmar Heidenfelder und ist irgenwie mit ihm verwandt.

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

06.11.2013 18:31
#22 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

...schau mal bei Google bzw. Weltbild nach, aber Tilmann nur mit 1x L.

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

06.11.2013 18:33
#23 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

na Rolf, Note in Heimatkunde ist aber nicht so toll ausgefallen?

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.636
Punkte: 1.656

06.11.2013 18:34
#24 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von maniac im Beitrag #23
na Rolf, Note in Heimatkunde ist aber nicht so toll ausgefallen?


Ich hab' ausdrücklich gesagt, ihr sollt nur auf die Lehrerunterschriften schau'n !

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

06.11.2013 18:37
#25 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

wetten, dass ich die schlechteren Noten nachweisen kann !!

Stammbus Offline



Beiträge: 1.498
Punkte: 1.568

07.11.2013 11:37
#26 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Rolf und maniac, tröstet Euch, viele Große dieser Welt - z.B. Einstein - waren totale Schulversager

Aber - wie schon gesagt - Heimat- und Erdkunde bei Herrn Breuer waren meine Lieblingsfächer, dafür war ich immer ein schlechter Sportler:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt.pdf
maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

07.11.2013 12:49
#27 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

.... das war ne' Freud'sche Fehlleistung! Die Tochter gehört zum Günther!!!

Rolf Metzner Offline




Beiträge: 1.636
Punkte: 1.656

08.11.2013 18:17
#28 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Zitat von maniac im Beitrag #27
.... das war ne' Freud'sche Fehlleistung! Die Tochter gehört zum Günther!!!


Aha, jugendliche Liebe macht besonders blind und verursacht solche Freud'schen Fehlleistungen (naja, solange Du nicht beim falschen Vater um die Hand seiner Tochter anhältst)

maniac Offline



Beiträge: 85
Punkte: 89

08.11.2013 20:50
#29 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

ne-ne, hätte ich mich nie getraut!(Wortspiel!)
Das Resultat kennst du ja!

Übrigens sind mir auch inzwischen noch die Frau Krämer und die Frau Zollenkopf als damalige Lehrerinnen eingefallen.

anke Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

07.01.2014 18:43
#30 RE: Frl. Hannelore Böhm Zitat · antworten

Per Zufall bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hannelore Boehm ist meine Tante und Sie lebt noch ganz munter. Gerne kann ich den Kontakt bei Interesse herstellen !
Anke Boehm

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen