Im Buch "Coburg im 20. Jahrhundert" finden sich auch einige Fotos, wenn auch nicht so sehr auf die Busse zentriert.
In meinem fotografischen Gedächtnis befinden sich noch Bilder von Bussen auf der Linie 1 in den 1950er Jahren, bei denen die Schiebetür noch manuell von den Fahrgästen bedient werden musste.
Ein Nachfolgertyp könnte dieser hier gewesen sein: http://www.omnibusarchiv.de/cgi-bin/base...&cmd=all&Id=566 Zumindest sah er so ähnlich aus. Auf dem Foto von Rolf die vier Busse ganz links.
Auf der Linie 1 wurde ab Mitte der 50er Jahre ein Bustyp von Büssing eingesetzt, der in "Coburg im 20. Jahrhundert" bei der 900-Jahrfeier eingekeilt zwischen Menschen gezeigt wird. Auf dem Foto von Rolf sieht man ihn auch (zumindest der erste und der zweite Bus von vorne). In der Google-Bildersuche konnte ich ihn nicht finden. Er fuhr nur auf der flachen Linie 1 von Creidlitz nach Neuses, weil er die anderen damaligen bergigen Strecken wegen seines Automatik-Getriebes nicht bewältigen konnte. Nach meiner Erinnerung fuhr er etwa bis 1970.
Der 5. und 6. Bus von links auf dem Foto von Rolf wurden nach meiner Erinnerung auf der Linie 6 eingesetzt.
Gibt man in der Google-Bildersuche "Linienbus Büssing" ein, findet man noch so manches andere Exemplar, das Älteren bekannt vorkommt, aber nicht aus Coburg.
Vielleicht haben die SÜC noch Fotos im Archiv. Einfach mal eine nette Mail an die Pressestelle schicken.
SÜC Presse
Telefon: 09561 749-1588
Telefax: 09561 749-1902
presse@suec.de